Monitor knackt und geht aus?

3 Antworten

Wenn noch Garantie drauf sein sollte, dann sofort zur Garantiereparatur; ansonsten in ein Repair Cafe gehen. Das Knacken kommt von einem Spannungsüberschlag; das kann ein Elko oder ein Übertrager sein. Beides kann man tauschen; sollte es nur ein Elko sein, könnten sie den im Repair Cafe vielleicht auch schon gleich da haben.

In jedem Fall wäre eine Reparatur sehr viel billiger als ein Neukauf (wenn es im Repair Cafe gemacht wird).

Defekt im Netzteil, vermutlich Elkos im Eimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

pünktlich zum ende der gesetzl. garantiezeit abgekackt. Herzlichen Glückwunsch!

Mit etwas glück erweiterte herstellergarantie.

Wenn nicht, pech gehabt. Vergleichbares gerät ist aber viel günstiger geworden und die technik mit riesen schritten vorgeprescht!

Selber basteln bringt einem nur einen stromschlag ein

Hier die schönsten geräte ab 150€

Link ist wegen bug in gutefrage defekt, in browser kopieren

https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_20/preis_Monitore?pfpd=11,1920x1080,2560x1440,3840x2160-_38,IPS,MVA,SVA,VA-_485,R$259.69$282.55$21-_813,144&srt=preis

Bild zum Beitrag

mfG

Harry

 - (Computer, Technik, Technologie)