Monitor kaputt?

So sieht es an aus .

3 Antworten

Es kann durchaus sein, das sich ein Kontakt oder eine Lötstelle gelöst hat. Es kann auch sein das, das ganze Panel flöten gegangen ist, wäre allerdings das Todesurteil für den Monitor da sich eine Reparatur bzw. Tausch des Panels garnicht rentiert. Da so ein Panel 80% des Preises des Geräts ausmacht wäre es Schwachsinn sowas zu reparieren. Naja lassen wir die Kirche erstmal im Dorf, die Ursache ist ja unklar. Grundsätzlich ist das aber ziemlich schwer zu beurteilen hier. Wenn du noch Garantie auf diesen Monitor hast, mache davon Gebrauch und kontaktiere den Händler der wird dir sicherlich helfen können. Es kann aber auch an deiner Grafikkarte liegen versuch den Monitor mal an einem anderen Endgerät wenn möglich, denn wenn der Monitor an einem anderen Gerät funktioniert liegt es an der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Mario834
Fragesteller

danke für deine Hilfe aber wie gesagt war er ab 22 Uhr nicht mehr in Nutzung und davor hat er einwandfrei funktioniert

Wenn das das Bild ist, was dein Monitor hergibt, (bunte Farbenwelt) dann isser defekt. Da hilft kein Kabel tauschen, auch kein GraKa wechseln. Schade, ist ein Super Monitor.

Vielleicht wurde er zu weit gebogen =Achtung OffTopic.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du müsstest erst mal rausfinden ob es an dem Monitor oder am PC liegt.

Hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC zu testen, bzw. einen anderen Monitor an deinem PC?

Mario834
Fragesteller

Nein leider nicht aber gestern hat mein Monitor nicht einwandfrei funktioniert und ab 22 Uhr war es auch nicht mehr an.

communicator9  10.04.2022, 22:23
@Mario834

Hast du auch kein Notebook mit dem du den Monitor testen könntest?

Dann musst du mal Nachbarn, Eltern, Freunde, Arbeit fragen ob du ihn dort testen darfst.

Mario834
Fragesteller
@communicator9

Tut mir leid Ich bin doch im Besitz von einem weitern Monitor und der weitere Monitor funktioniert an dem gleichen pc einwandfrei.

Mario834
Fragesteller

Herr communicator9, ich bin im Besitz von 2 Monitoren einmal den hannspree und einmal ein Samsung Monitor der Samsung Monitor funktioniert am gleichem pc einwandfrei.

communicator9  10.04.2022, 22:30
@Mario834

ok, dann liegt es wirklich am Monitor.

Hast du das Stromkabel mal überprüft ob es korrekt drinnsteckt?

Kommst du über Tasten am Monitor in das Menue, oder ist er ganz tot?

Mario834
Fragesteller
@communicator9

Ich habe in meiner Frage ein Bild hinzugefügt da können sie sehen das der Monitor angeht also nicht komplett schwarz ist sondern bissl Häller, ich kann leider nicht an den Tasten von dem Monitor zugreifen da ich nichts sehen kann.

communicator9  10.04.2022, 22:37
@Mario834

Der Monitor bringt auch keine Schrift, wie z.B. "kein Signal"?

Wenn der Monitor noch Garantie hat dann gib ihn zur Reparatur.

Wenn keine Garantie mehr, dann ist wohl ein neuer fällig, eine Reparatur rentiert sich in der Regel nicht.

Mario834
Fragesteller
@communicator9

Vorhin stand da kein Signal aber eine Garantie hat der monitor leider nicht, ich bitte sie mir zu helfen da ich langsam verzweifel für diesen monitor musste ich 2 Jahre sparen.

communicator9  10.04.2022, 22:43
@Mario834

leuchtet beim Einschalten die blaue LED?

auf der Rückseite sind mehrere Tasten.

Wenn du die Activation Tste (mit dem Hakensymbol) drückst, siehst du dann auf dem Bildschirm das OSD-Menue?

Mario834
Fragesteller
@communicator9

also beim starten leuchtet die blaue LED aber auf der Rückseite kann ich keine weiteren Tasten auffinden.