Monitor in die mitte oder an der Seite?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2 sieht besser aus 79%
Anders 14%
1 sieht besser aus 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 sieht besser aus

Der Rücken und Nacken wird es Dir danken, wenn Du nicht ständig mit einem Winkel vorm Rechner sitzst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Youarebeutifull
Fragesteller

Oh das hab ich garnicht bedacht. Danke :))

Dultus, UserMod Light   27.03.2024, 12:24
@Youarebeutifull

Mein Vater sitzt leider auch immer schief vorm Rechner und sagt nach längeren Spielepartien, wie er Nackenprobleme kriegt und nicht mehr so lange vorm Rechner machen kann. Warum wohl? :D

Aber ja, Ergonomie finde ich sehr wichtig am PC-Platz. Auch wenn man nicht so viel vorm Rechner macht.

Anders

Wenn du gerade vor dem Bildschirm sitzt, verspannt sich dein Rücken nicht so.

Problem bei beiden Konstellationen: direkt hinter dem Bildschirm ist ein Tageslicht-Fenster (egal, ob da Sonne reinkommt oder nicht). Das ist äußerst ungut und anstrengend für die Augen. Ich würde versuchen, einen Standplatz zu finden, bei dem das nicht so ist.

Youarebeutifull
Fragesteller

Das ist halt leider der einzige Platz wo mein PC hinkann. Das Fenster schließ ich eigentlich immer wenn ich arbeite :)

LG

norbertk62  27.03.2024, 13:46
@Youarebeutifull

Ok - das ist schwieriger. Dann würde ich mir sowas wie einen Beschattungsvorhang / Sichtschutz am Fenster überlegen, der zumindest ein bisschen Schatten gibt.

2 sieht besser aus

Hallo,

Nummer 2 sieht vor allem ergonomischer für mich aus. Und du hast du nicht direkt das Gegenlicht vom Fenster.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vor einem Fenster sollte ein Monitor nicht stehen, weil es blendet.

Youarebeutifull
Fragesteller

Ich mach immer die Fenster zu. Es gibt sonst keinen anderen Platz

1 sieht besser aus

Du solltest lieber das 2 nehmen, so quer zu arbeiten wäre ziemlich übel für deine Körperhaltung auf Dauer.