Warum sind Modelleisenbahnen so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Handmade sind, mein Onkel baut Modellspielzeuge und Ähnliches und der baut sie auch selber.

stealthuser
Fragesteller

Ich habe eine kleine Werkstatt im Keller wo ich gelegentlich Möbel selber baue und einen 2000,- teuren 3D-Drucker mit dem Ersatzteile selber herstelle. Viele halten mich deshalb für verrückt - aber die Modelleisenbahner sind wirklich durchgeknallt.

Das kann ich dir geBau beantworten..Ich habe einen Modelleisenbahn Fan in der Betreuung.

Oft ist es ein originalgetreuer Nachbau

Sonderanfertigungen

teile werden nur eine kurze Zeitspanne produziert.

viel Zeit braucht man dafür

oft ist die Produktion ausgelagert und wird wieder nach Deutschland gebracht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo stealthuser

Die meisten Lokomotiven sind voll digitalisiert und spielen alle Stückeln. Es gibt nur mehr sehr wenige einfache und billige Lokomotiven

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby