Monitor immer am Strom haben?

3 Antworten

Hersteller? Modell?

Mir ist kein Monitor mit Batterie bekannt. Aber es gibt Monitore mit integriertem Netzteil und mit externem Netzteil.

Mein Arbeitsplatz-Rechner hat ein externes Netzteil, daheim steht ein HP mit integriertem Netzteil und Kaltgerätestecker am Gehäuse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

MSoldier
Fragesteller

Nein hat er nicht

Was hast du an deinem Monitor angeschlossen ? Ich HDMI Kabel, und eben dieses Netzteil, wovon meine Frage ausgeht

Gaskutscher  03.12.2019, 17:45
@MSoldier
Was hast du an deinem Monitor angeschlossen ?

Wie schon geschrieben:

Mein Arbeitsplatz-Rechner hat ein externes Netzteil, daheim steht ein HP mit integriertem Netzteil und Kaltgerätestecker am Gehäuse.

ich handhabe das seit Jahren so, dass ich alle PC-Komponenten (PC. Monitor, Lautsprecher, externe Festplatte) an eine Steckerleiste mit Schalter habe und nach dem Runterfahren den Schalter betätige und so sicher bin, dass alles vom Netz ist.

MSoldier
Fragesteller

Das habe ich auch, also wenn ich alles ausmache auch nix am Strom ist