Monitor Empfelung?

xGeTReKtx  05.05.2023, 19:01

Für Gaming gedacht oder eher zum arbeiten ?

Welche Grafikkarte ist im Rechner verbaut?

sintaxxing
Fragesteller

Also eigentlich zum Zocken, aber mir reichen trotzdem 60 fps. Ich habe eine 4080, deswegen wollte ich jetzt auch den Monitor upgraden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde nen 100€er mehr ausgeben und den hier nehmen: https://geizhals.de/gigabyte-m28u-a2537751.html?hloc=de&hloc=at

Glaube mir wenn du einmal mehr als 60HZ hattest willst du nicht mehr zurück ist schon deutlich besser.

sintaxxing
Fragesteller

Hört sich ja alles absolut traumhaft an und ich denke tatsächlich, dass ich den auch nehmen werde. Allerdings hat der über 20 ms Latenz, ich weiß nicht wie sich das dann in echt auswirkt, aber ist das kritisch in Shootern?

xGeTReKtx  05.05.2023, 22:33
@sintaxxing

20ms ? Der hat in Tests eine tatsächliche Latenz von 4-5ms mit der beste unter den 4K 120HZ+ Monitoren.

Geh mit Samsung oder LG das sind die einzigen die ordentlich HDR können mit guten Farben.
Und ein Monitor hat leider keine FPS, das wäre sehr merkwürdig, du meinst wahrscheinlich Hz und da haben alle mindestens 60.

sintaxxing
Fragesteller

Ja ich meine, er soll 60 fps anzeigen können, ja ich weiß, ich hätte es auch so formulieren können: „er soll 60 hz haben“, aber jeder weis doch was gemeint ist.