Monitor automatisch starten?

4 Antworten

Wenn du den PC aus machst, dann geht der Monitor in den Standby Modus.
Schalte ihn dann einfach nicht aus, in diesem Modus verbraucht der Monitor sehr wenig Strom!

Sobald du den PC einschaltest, geht der Monitor auch direkt mit an.

Es gibt für solche Anwendungsfälle sog. Master-Slave-Steckdosenleisten.

Dein PC ist sozusagen der Master, wenn er an ist, werden die Slave-Steckdosen eingeschaltet.
Ist dein PC aus, gehen die Slave-Steckdosen auch aus.

Dein Monitor sollte normalerweise nach dem unter Spannnung setzen automatisch angehen (ohne dass du auf den Taster am Monitor drücken musst).

https://www.reichelt.de/master-slave-steckdosenleiste-secure-tec-8-fach-3-m-bre-1159490936-p301814.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjw-LOEBhDCARIsABrC0TnDw5xjo7YgDzDMnWyBDqdJSQ-sF7FUc0QTiflLi8qnxmaBmp1zOvUaAovcEALw_wcB

Entweder, wie 140Colin schreibt per Master & Slave oder PC und Monitor über eine schaltbare Steckdosenleise anschließen.

Naja ... Sicher ... Wenn der Monitor im Standby ist , geht er mit dem PC an