Wie kann ich verhindern das Programme auf dem Pc automatisch starten?

Windos 8 hab ich hab das vergessen zu schreiben

3 Antworten

Du machst unten bei dieser Leiste Rechtsklick gehst auf „Task-Manager“, dann steht da in einer Reihe (musst bisschen Suchen) Autostart und du kannst alles ausschalten was nicht starten soll. Kannst mir auf dc eine fa schicken wenn du Hilfe brauchst (kim…#3267)

Am gründlichsten mit "Autoruns" aus der "sysinternals-Suite" (gibt's kostenlos bei Microsoft). Das Tool kenn so ziemlich alle Stellen, von wo aus Programme automatisch gestartet werden.

Vorübergehend oder endgültig abschalten geht hier mit einem Mausklick (wenn man das Programm gefunden hat)