Monitor Anschluss?

6 Antworten

Was meinst Du genau mit aktuell?

In neuen Monitoren wird dieser Anschluss nicht mehr verbaut (soweit ich weiß), aber Man kann Monitore mit DVI-Anschluss mit einem einfachen Adapter an HDMI-Anschlüssen betreiben.

DDH1996
Fragesteller

weil ich eine Grafikkarte eingebaut hab ,aber mein Monitor hat nur zwei Anschlüsse ein VGA und ein DVI ,VGA anschluss für den PC und dann bleibt nur der DVI ,aber der Monitor hebt bei mir nicht mehr lange er ist schon 11 Jahre alt ,und die Frage ist deswegen gestellt wurde ,ob ich noch ein DVI Kabel kauf oder nicht?

Nein, nicht wirklich, man kann schon noch damit arbeiten, aber es kann nicht mehr 1:1 die Fähigkeiten der aktuellen HDMI, USB-C und DP Versionen abbilden.

4k oder hohe Bildraten bei 2,5k kann man damit nicht übertragen.

DDH1996
Fragesteller

danke die Antwort war Hilfreich für eine Kauf Entscheidung

Nein.

Aktuell sind:

HDMI

USB-C (vor allem bei Laptops und einigen Tablets)

DP (Displayport)

Und rein theoretisch kann man noch Dinge wie Chromecast oder Airplay erwähnen, halt kabellose Übertragung.

Vg

Nein.

Hallo,

den gibts noch, danach kam HDMI und aktuell ist Display Port DP2.1

Digital Visual Interface – Wikipedia

High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

DisplayPort – Wikipedia

Hast du mal ein paar Abende Langeweile hast du hier was zum grübeln😉

Bild zum Beitrag

Es sind doch einige Jahre entwicklung ins Land gegangen bis wir waren wo wir sind. nicht wahr?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Monitor)