Mondlandeprogramm (bemannt) der NASA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die NASA hatt aktuell das Artemis Programm am laufen. Nächstes Jahr sollen mit Artemis 2 wieder Menschen zum Mond fliegen. 2026 soll dann bei der Mission Artemis 3 2 der 4 Astronauten Landen

https://de.wikipedia.org/wiki/Artemis-Programm?wprov=sfla1

Wir sind übrigens quch an dem Programm beteiligt. Das Service Modul des Orion Raumschiff wird von Airbus in Bremen gebaut und bei den Missionen Artemis 4 und Artemis 5 sollen jewals ein Europäer zum Mond Fliegen. Der Deutsche Astronaut Alexander Gerst ist da ein warscheinlicher Kandidat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Bist du bei Google gebannt?

https://www.google.com/search?q=nasa+bemannte+mondmission

US-Raumfahrtbehörde Nasa verschiebt bemannte Mondmission auf 2025 – frühestens. Mit „Artemis“ will die US-Raumfahrtbehörde Nasa zurück zum Mond. Ursprünglich sollten bis 2024 erstmals eine Frau und eine nicht-weiße Person auf dem Mond landen, aber diesem Zeitplan hinkt die Nasa nun hinterher.
UniversalToKnow
Fragesteller

Du hast mir hilfreich auf meine hier gestellte Frage geantwortet und nur darauf kommt es an. Danke dir Amigo .

Tannibi  17.02.2024, 00:38

Oje. Bis alle Quoten mal erfüllt sind, kann es ja dauern.
Irgendwann muss unbedingt jemand auf den Mond,
der sich als schwuler Schabrackentapir identifiziert.