Mondgesicht von Cortison kurze Haare

 - (Kurzhaarfrisur, Mondgesicht)  - (Kurzhaarfrisur, Mondgesicht)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm..vorab.. als ich das erste Bild sah, dachte ich: so möchte sie die Haare?

Und kapierte dann: nein, das IST sie.

Will sagen: hübsche Lady, das steht Dir auch gut.  :-)

ich kenn Dich ja nicht vorher, aber.. Mondgesicht.. nein.

Und ich hab eigentlich dann auch gleich an so eine Frisur gedacht, wie Du sie dann überlegst. Asymmetrisch, eine Seite länger, dann kann man sehr unterschiedlich stylen. Und wenn Du dann merkst: ich trau mich mehr- ist der Schritt klein.

Umgekehrt, wenn Du dann feststellst "doch nicht so meins".. dann hat die längere Seite doch irgendwie so ein Gefühl a la: ist nicht so kurz.

Trau Dich mal, ich (w) kanns mir ganz gut vorstellen!

Vielen lieben Dank für die nette Antwort! :-) 

0

Ich habe regelmäßig das gleiche Problem. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du versteckst das "Mondgesicht" hinter den langen Haaren bis es sich wieder normalisiert hat und freust dich bis dahin schon auf den zugegeben ganz, ganz tollen Schnitt oder aber du lässt die Haare jetzt schon schneiden und bist dann rundum unzufrieden, weil das Gesicht so sehr zu sehen ist. Ich persönlich habe mich dazu durchgerungen, dem praktischen Aspekt der leichteren Haarpflege bei kurzen Haaren den Vorzug zu geben.

Das Model auf der Bildercollage rechts hat ein sehr schmales Gesicht, ich glaube, dass Dein rundes Gesicht dann leider mehr auffällt. Musst Du dauerhaft Cortison nehmen? Ich nehme wegen eines Nierentransplantates seit 1989 täglich 5mg Prednisolon und wurde immer deswegen für dicker gehalten, als ich war bzw. bin...

Leider weiß ich noch nicht genau wielange ich es nehme muss. Nehme momentan täglich 30mg prednisolon. Hätte gern wieder kurze Haare, aber bei dem Gesicht halt Angst das ich dann noch dicker aussehe. 

0

Lass dich beim Friseur beraten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das dieser asymetrischer Schnitt ganz gut sein würde,

Danke für die liebe Antwort. Also meinst du so wie auf dem Bild würde ganz gut aussehen? Ohne das mein Gesicht noch mehr aufgeschwemmt aussieht?

0
@Lisamaus693

Meine Nichte hat ein bischen viel Kilos und kaschiert das ganz prima mit so einem Schnitt - sie lässt ein par ganz feine Strähnchen ins Gesicht laufen - ich finde das sieht richtig fetzig aus , probiers aus !

0
@Lisamaus693

Und wenn Du einfach mal bissl rumversuchst? Mal eine Seite mit Gel oder so ganz stramm nach hinten wegkämmen.

Schiess dann ruhig auch nen Bild, um das dann mal nicht nur im Spiegel zu begucken.

Ich kanns mir schon vorstellen.

Und, wenn Du meinst, Dein Gesicht ist vielleicht zu rund: ich wohn mitten in der City, sehe jeden Tag die shoppenden Mädels, darunter auch solche Frisuren. Und  da seh ich volle Gesichter. Die so ne Frisur unbekümmert tragen.

Manchmal macht man sich echt zu viel Gedanken übers ich selbst.

0

Ich würde bei der jetzigen Frisur bleiben. DerKurzhaarschnitt betont eher die Wangenpartie und das Gesicht wirkt noch voller.

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?