Siehe https://www.vvs.de/download/Tarifzonenplan.pdf

Stuttgart ist Zone 1, Backnang liegt in Zone 4, also brauchst du ein Ticket für die Zonen 1-4.

Rolf42  11.09.2021, 15:33

Nachdem ich jetzt auch die richtige Seite gefunden habe (dein Link ist nicht von anderen Rechnern aus aufrufbar), kann ich dir jetzt auch sagen, dass du bei "Geltungsbereich" die Anzahl der Zonen auswählen musst (also 4 Zonen), und bei "Zonenauswahl" die Nummern der gewünschten Zonen (hier: 1, 2, 3, 4).

Meine Vermutung:

Ihr habt in Stuttgart 8 Zonen. Du wählst also 1. aus, in welcher Zone du startest (Nr. der Zonenauswahl) und 2. wie viele (die eigene und benachbarte) Zonen du erreichen willst (Geltungsbereich).

Edar123321
Fragesteller

Also ich habe jetzt Geltungsbereich 2 Zone (Waiblingen) und dann habe ich noch meine benachbarten Zonen 3, 4 also sollte das passen?

Rolf42  11.09.2021, 15:35
@Edar123321

Nein, das passt nicht (siehe Kommentar zu meiner Antwort).

Zalla55  11.09.2021, 15:55
@Edar123321

Ich habe das jetzt mal aufgerufen, was du als Bild eingestellt hast. Man wählt tatsächlich zuerst den Geltungsbereich aus (also wie viele Zonen du brauchst, bei dir eben 4) und dann kommen in der Zonenauswahl die verschiedenen benachbarten 4 Zonen zur Auswahl (bei dir 1,2,3,4).