Monatliche Kosten Fahranfänget?

2 Antworten

Die Kfz-Steuer kannst du dir im Netz raussuchen für dein Fahrzeugmodell.

Je nachdem, ob du das Auto Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko versichern möchtest, kommen unterschiedliche Kosten auf dich zu. Ebenfalls spielt die Region, in der das Fahrzeug angemeldet werden soll, eine Rolle. Außerdem noch die jährliche Fahrleistung.

Eventuell kann es für dich Sinn machen, wenn du das Auto über deinen Vater als Zweitwagen versichern lässt und du die Beiträge entrichtest.

Allerdings steigt deine SF-Klasse dadurch nicht.

Einen Vergleich kannst du bspw. bei Check24 machen lassen. Dann hast du schon mal eine grobe Richtung.

emesvau

nun ist meine Frage was kostet mich dieser monatlich mit Kfz-Steuer und Versicherung?

Frage bitte Deinen Vater, welcher bis dato KFZ-Steuer und Versicherung gezahlt hat, denn es wird wohl sinnvoll sein, den Wagen weiterhin - nunmehr als Zweitwagen - über den Vater zu versichern.