Monate keine Miete gezahlt was tun?

Norina1603  19.08.2023, 20:52

Warum kommt das Geld zurück? Falsche IBAN? Hast Du schon bei der Bank den Grund erfragt?

Kalle241
Fragesteller

wenn er eine neue IBAN hätte, hätte er mir das ja geschrieben aber er antwortet auf keine Nachricht

2 Antworten

Auf jeden Fall das Geld beiseite legen bis das geklärt ist auf keinen Fall ausgeben.

Schriftlich (Papierform) an den Vermieter wenden und am besten auch die Rückbuchungen in Form von Kontoauszügen aufbewahren.

Screenshots von den Nachrichten schaden auch nicht.

Alles als Nachweise aufheben und die Miete auf ein separates Konto parken bis eine Meldung kommt.

Schriftlich per Einschreiben zur Mitteilung der neuen Kontoverbindung auffordern