Moleküle (siehe Beschreibung)?

2 Antworten

Hi,

du meinst vermutlich H-N-O-F-Cl-Br-I, einfach zu merken als "Hanofzelbri".

Alle diese Stoffe kommen nicht allein (atomar), sondern nur als Dimer (Molekül) vor, also O2, F2, N2 u.s.w.

Googel mal nach Atombindung, die Erklärung in Wiki für Chlor gilt auch genau so für Fluor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kovalente_Bindung

m.f.G.

anwesende

Nichtmetalle bilden Moleküle

Schon mal falsch. Das gilt nur für einen Teil der Elemente und Verbindungen.

Der Rest ist das, was du gelernt haben solltest. Wenn du etwas nicht verstanden hast, kannst du gern fragen, aber ich erklär dir nicht den Stoff von Monaten.