Ich Brauche wirklich Hilfe. wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt ( ist Chemie)

Support

Liebe/r rula123,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle.

Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Nach dem Kern/Hülle-Modell Enthalten Atome ebenso viele Protone im Kern wie Elektronen in der Hülle; nach dem Schalen(?) modell sind die Elektronen in bestimmten Bahnen oder Ringen(?) um den Kern abgeordnet. Diese werden mit den Buchstaben .... , ....., ...... , ..... usw. bezeichnet. Die (erste - weiß nicht wie diese heißt) - Schale kann 2 elektronen, die (2. und alle anderen ringe - weiß die namen nicht) kann 8 elekronen aufnehmen. Die Außen (schale?) der Atome kann maximal 8 elektronen aufnehmen. Die Atome der Edel-.gase besitzen solche maxiumal gefüllten schalen(?) . Sie sind daher chemisch sehr reaktionsarm (sie reagieren nicht mit andere stoffen - musst du mal herausfinden welches wort dahin kommt)

hoffe konnte dir ein bisschen helfen ;)

ist ja sehr nett von dir dankeschön.. aber ich weiß nicht wie ich sehr reaktionsarm anders schreiben soll : die sind ja auch alle Elektrisch Neutral oder ????

0

Ich denke in diese Lücken kommen die Buchstaben der Schalen hin, es würde also so aussehen:

Diese werden mit den Buchstaben K, L, M, N usw. bezeichnet.

Sorry für die späte Antwort, hatte Winterschlaf

Was möchtest Du wissen?