Kern-Hülle Modell Chrom?
Hallo erstmal,
wie schon in der oben stehenden Frage geschrieben, möchte ich ein Kern-Hülle Modell von Chrom (24 Protonen) erstellen. Ich habe schon Stunden lang bei Mister Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :/ Außerdem habe ich schon versucht so ein Modell per Paint zu erstellen, bin aber auch daran gescheitert, solche winzigen negativ geladenen Elektronen zu zeichnen.
so...um nun auf meine Frage zurückzukommen...Kann jemand so ein Modell für Chrom erstellen oder findet jemand eins im Internet (mit Quelle!)??
Wer das schafft bekommt von mir 100%ig einen Stern!!!
Hoffe es findet sich irgend so ein Alleskönner und danke dem schon mal im Vorraus.
MFG schokomeggie
PS: Im Anhang findet ihr so ein Modell mit 17 Protonen (Quelle: http://www.hinray.de/moodle/file.php/457/_img/content/bohr.jpg) ...Brauche eins mit 24 Protonen und Elektronen!

1 Antwort
So eine Zeichnung solltest du auch mit Chrom hinbekommen. Einfach verschiedenfarbige Kreise nehmen.
Denk dran, dass Chrom ein paar Besonderheiten bezüglich der Elektronenverteilung zeigt.
Die Idee hatte ich ja auch schon! Das Problem ist nur, das wenn man es kleiner macht, die Minuszeichen aus den Kreisen verschwinden!!!
Also ich bekomme das auch so hin, dass die Minuszeichen nicht verschwinden...
Ich weiß nicht was du da falsch machst...
ich habe ja schon versucht eins selber zu machen, aber die Kreise sind dann immer viel zu klein, um ein Minus rein zu machen!
Dann mach sie eben größer. Bei Chrom hast du 4 Schalen. Die solltest du doch locker in Word auf Din A4 zeichnen können. wenn du fertig bist kannst du es ja noch verkleinern.