Schwächen des Kern hülle modell?

3 Antworten

Siehe Rutherford'sches Atommodell. Dieskrete Spektrallinien, Energieübergänge zwischen Niveaus sind nicht erklärt. Stabile Kreisbahn von Elektronen in Elektrischen Feld sind nuch erklärt, müssten laut Maxwell Energie abstrahlen, in den Kern stürzen - so benehmen sich kreisende, geladene Teilchen in der konventionellwn Physik, siehe Sychrotronstrahlung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Warum willst Du es schwächen? Für den Schulgebrauch ist es doch stark genug... ;)))

cg1967  01.11.2018, 01:30

Es ist immer gut, die Schwächen des Gegners zu kennen.

Bevarian  01.11.2018, 08:41
@cg1967

Wieso Gegner??? Man kann - ja sollte! - sich ihm doch als Freund nähern!

wie man in jedem Neutronenstern und Pulsar sehen kann, sind Kern und Hülle viel zu schwach um vernünftig zu halten.

Etwas detaillierter und vermutlich mehr im Sinne deiner Hausaufgaben könnte man deine Frage beantworten, wenn du auch etwas mehr dazu schreiben würdest; z.B. Rutherford, Bohr´sches Atommodell u.s.w.

m.f.G.

anwesende