Molch arten Für hohe Temperaturen?
Hi, ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir Molche zuzulegen und mein Favorit war Cynops orientalis. Jedoch habe ich gelesen das er und die meisten anderen molcharten Gründlicher wassermolch, Spanischer rippenmolch nur ziemlich niedrige Temperaturen vertragen 15- 22 Grad. Da es in meinem Zimmer aber ziemlich warm wird geht das leider nicht. Nun zur Frage gibt es Molcharten die auch hohe Temperaturen vertragen so 25- 30 Grad? Entschuldigt bitte Schreibfehler falls vorhanden.
2 Antworten
Bis das Wasser in einem Raum 30 Grad erreicht ist eigentlich ausgeschlossen. Überprüfe das nochmal richtig. Ansonsten mag es tropische molche geben,dafür musst du aber in solch Forum gehen und dich schlau machen. Oder googeln
Wie praktisch , würde ich doch nur in die Aquarien reinpassen.
Molche interessieren mich schon als Kind her. Es gibt auch Salamander die aus dem Tropischen kommen und man kaufen kann. Sollte dann auch mit Molchen so sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen das in unseren tümpeln wo der molch zuhause ist und wo es teilweise noch schattig ist,die Wassertemperatur über 20-22 Grad erreicht. Ansonsten musst du das Aquarium nicht der Sonne aussetzen. Aber wäre ein aquaterra nicht besser? Wasser und Landteil? Molche sind nur im Anfangsstadium glaube ich im Wasser. Werden die nicht von Kiemen auf Lunge umgewandelt und gehen dann häufiger an Land? Es gibt sicherlich verschiedene Arten,ok......
Was weren den Tropische Salamander arten ? Ansonsten ja ich hätte noch Platz im Schatten . Und was den Aufenthalt an Land angeht das sagt bei Cinesischen Feuerbauchmolchen ( meinen Favoriten) jeder was anderes.
Ich gebe dir nur den tip dich in einem Forum für sowas einzuloggen,ist kostenlos und informativ. Für amphibien. Ich kenne mich nur mit Reptilien,speziel Landschildkröten aus. Molche sind mir nicht unbekannt,in meiner Kindheit habe ich Molche,Frösche,Kröten und auch weinbergschnecken gehalten. Ist aber lange her und ich müsste mich einlesen ;-)
Kühl die Wassertemperatur doch einfach runter.
Gut ich persönlich hab gehört das die garnicht so gut sein sollen, aber wenn das so ist.
Ich umüberprüfe das nochmal , weil im Sommer sind in meinen Aquarien 30Grad keine Seltenheit.