Moin, was würdet ihr Sagen?
Ich hab mein kind es ist zehn Jahre alt neulich losgeschickt. Er sollte mir vom Penny binden kaufen. Ich konnte einfach nicht aufstehen, weil ich so dolle Schmerzen hatte. Er hat es denn auch gemacht. Der Kassierer hat nur ein bisschen blöd geguckt. Was würdet ihr sagen? Ist es in Ordnung, wenn die binden kaufen oder nicht?
6 Antworten
Kinder sollen schon früh zur Selbstständigkeit geführt werden. Auch die eventuell unangenehmen Sachen zu erledigen, sollte ihnen beigebracht werden. Auch sollten sie ihr eigenes Ego stärken und nicht nach Gesichtszügen oder Äusserungen anderer reagieren.
Ich finde das absolut OK. Allerdings hätte ich auch Verständnis dafür, wenn Dein Sohn bis zu einem Alter von 15 -16 damit ein Problem hätte. Ist für Jungs einfach ein doofes Alter. Binden, Tampons und Kondome - alles fast unüberwindliche Hürden.
Es gibt vielleicht eine ganz harmlose Möglichkeit, das zu umschiffen. Bei uns gibt es überall die Möglichkeit bei Rewe zur Abholung zu bestellen. (Ein oder Zwei Stunden vorlauf) bei Drogerie Müller geht das auch, meine ich
Wenn du es selbst nicht kannst wegen deinen Schmerzen ist es völlig ok das du deinen Sohn schickst. Dem Kassierer kann es doch egal sein
Wenn du nicht dabei warst, kannst du wohl kaum beurteilen wie er geschaut hat.
Für Kassiererinnen ist das völlig normal.
Lass ihn mal schauen!Es gibt Schlimmeres,als Binden.😉
Wenn Kinder und Jugendliche hochprozentigen Alkohol und Zigaretten bekommen, da wird es dem Personal an der Kasse wohl kaum interessieren wenn ein Junge Binden kauft.