Moin, kann ich schon definieren. Größe: 173cm Gewicht: 68kg Kfa: 21% (erscheine recht stämmmig) Oder soll ich noch mehr M.-Masse zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du einen KFA von 21 hast, solltest Du auf jeden Fall erst einmal definieren. Dann wirst Du zwar nur noch 60 kg wiegen und ziemlich wenig Muskelmasse sichtbar sein, aber auf der Basis lässt sich dann aufbauen. Leider haben wir keine Infos, wie lange Du bereits im Training und wie alt Du bist. Auch diese Faktoren sind natürlich in Deinen Überlegungen zu berücksichtigen. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drtakeoff
17.05.2016, 13:02

Trainingslänge: 6 monate alter: 16

0
Kommentar von drtakeoff
17.05.2016, 13:04

mir wurde gesagt, vom trainer, ich müsse zunächst zulegen, um an muskeldefi überhaupt zu denken. ziel: athletische erscheinung (drahtig) und sixpack

0

Am besten sind 10-15% Körperfett um zu definieren. Du solltest mit dem Essen aber nicht sofort aufhören sondern lieber Tag für Tag wieder um 100 Kalorien runtergehen. Liebe grüße Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drtakeoff
14.05.2016, 16:56

danke

0

Im Anfängerstadium ist es möglich Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren.

Ansonsten gibt es keine Vorgaben ab wann man definieren "muss"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 68 kg auf 173cm bei 21% kfa wird da nicht viel Muskelmasse sein. Bist du sicher, dass dein kfa so hoch ist?
Wenn du wirklich einen kfa von 21% hast, würde ich erstmal etwas abspecken, so auf ca. 12-15% und dann sauber Muskelmasse aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?