moin, habe eine sony a 6300. wenn man eine videoaufnahme startet, wird immer direkt ein stück gezoomt. kann man das irgendwie deaktivieren?

2 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Hast du zufällig eine elektronische Bildstabilisierung eingeschaltet, dann ist es normal, dass reingezoomt wird. Bei 4K Videos in 30fps kommt auch noch ein leichter Crop drauf, was bei 24fps nicht der Fall ist.

Momi12345
Fragesteller

hi mein bester . danke fürs antworten. also die funktion "steadyshot" ist deaktiviert (bildstabilisator). und hatte 4k auch deaktiviert. aber es wird immernoch ein stück reingezoomt sobald ich auf aufnehmen drücke...

Uneternal  10.03.2023, 16:17
@Momi12345

Dann probier trotzdem mal noch mit den Frameraten, ob sich dann was verbessert.

Nimmst du in 4K auf? Dann ist das normal. Entweder damit leben oder in FullHD aufnehmen, wenn du 4K unbedingt brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Momi12345
Fragesteller

hi. danke fürs antworten. hab 4k deaktiviert. es hat sich aber nix geändert.