Mofa tropft unten vom Zylinder-Krümmer?

2 Antworten

Das ist sehr viel einfach als alle denken das ist unverbranntes Zweitaktgemisch bzw. das Öl was darin nicht ganz mit verbrannt wird  das als schwarze Tropfen sich dann normalerweise im Krümmer sammelt und  dann zu Ölkohle im Auspuff wird   darum müssen Zweitakt Auspuffanlagen von Zeit zu Zeit ausgebrannt werden  das haben wir bein unsern Mofas immer getan .

Da muss nichts abgedichtet oder erneuert werden das ist ganz normal . Krümmer ab machen sauber machen Auspuff Montagepaste drum dann ist einige Zeit Ruhe .

M0F4FR3AK
Fragesteller

Wo kommt die Paste hin?

fuji415  18.10.2015, 20:26
@M0F4FR3AK

An den Verbindungsstellen Krümmer und Auslass aber nur ganz dünn auftragen viel hilft da nicht .

M0F4FR3AK
Fragesteller

Super danke. Bei Rückfragen nehm ich Kontakt zu dir auf

Ist die kopf oder auslassdichtung
Ist nicht schlimm er ist einfach lauter
Ein bisschen feucht darf es sein aber im minutentakt sollte es nicht tropfen

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ca 2 Stunden 2 tropfen...

M0F4FR3AK
Fragesteller

Am Auslass?

DennisStylePRO  18.10.2015, 18:31

Ja musst schauen wo es schwarz ist wenn die kopfdichtung am ***** ist hörst du es deutlich

M0F4FR3AK
Fragesteller

Unten Am Zylinder ist ne schraube da sammelt sich ein großer Tropfen hab ihn nun gesäubert.... läuft den krümmer runter

DennisStylePRO  18.10.2015, 18:37

Fester anziehen oder neue dichtung

M0F4FR3AK
Fragesteller

Jo danke , mach ich morgen. Sehen eig. fest aus... Was heben die denn?

DennisStylePRO  18.10.2015, 19:44

Aussehen tuts. Immer fest hat ja eigentlich fast kein spielraum