Mofa geht langsamer/wie geht es wieder schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was vielleicht helfen könnte, aber eben auch nur vielleicht, wäre eine Komplettreinigung des Vergasers und der Benzinleitung. Was den Benzinhahn angeht, reicht vielleicht nicht unbedingt eine Reinigung, sondern eher ein Wechsel, aber das würde ich als letztes in Erwägung ziehen. Erst einmal die Leitung und den Vergaser reinigen (gerade in den kleinen Düsen des Vergasers kann schon wenig Schmutz verdammt viel ausmachen).

timmmo
Fragesteller

hat tatsächlich was geholfen, was mich allerdings wundert, da ich den Vergaser vor gut 2 Wochen gesäubert hatte.

JTKirk2000  20.10.2014, 16:01
@timmmo

Vielleicht war ein Fremdkörper im Benzin oder bei der vorherigen Reinigung in den Vergaser gelangt. So etwas kann immer mal passieren. Am besten auch mal den Tank anschauen, wie der von innen aussieht. Sollte dieser Rost angesetzt haben, gibt es zwei Optionen: 1.) Zusätzlichen Benzinfilter in die Benzinleitung einfügen, den man allerdings immer mal wieder auswechseln muss oder 2.) einen neuen Tank kaufen, der zwar erst einmal teurer ist, aber langfristig gesehen weniger Probleme bereitet.

Übrigens vielen Dank für das Sternchen. :)

Du darfst damit nur 25 km/h fahren - oder hast du eine Fahrerlaubnis für 45 km/h? Was bei einem Unfall oder Polizeikontrolle?

timmmo
Fragesteller

das war nicht die Antwort auf meine Frage, und solange alles Orginal an dem Mofa verbaut ist kann die Polizei nichts sagen, genause wenig wie im Falle eines Unfalls.