Möhren Raspeln-gute Maschine gesucht---

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also damit bin ich immer noch am schnellsten!

Reibe - (Ernährung, Essen, Küche)
Krimhild  08.11.2013, 08:42

Hehe - wusst ich's doch.......dankeschön für'sSternchen! :o)

Wieso nicht eine normale Reibe ? :) gibts in fast jedem Einzelhandel. Von Tupper gibt es da auch ganz tolle Sachen, nicht nur normale Reiben, sondern auch "Maschinen" :) u.a. der Quickchef bzw auch Quickchef mini :)

Der QuickChef von Tupperware kriegt alles klein. Mit dem SpeedyGirl hab ich Karotten noch nicht probiert, aber Zwiebeln, Knoblauch, Gurken, Paprika sind damit auch kein Problem... Sind zwar beide nicht ganz billig, aber es ist ja bald Weihnachten ;P

Wenn Du nicht so viele Möhren raspeln mußt, reicht ja eine gute Vierkant-Gemüsereibe. Bei größeren Mengen benutze ich die Reibe von Genius. Gibts im Internet. Die funktioniert auch gut. Evtl. gehts auch mit einer Handreibe, die man an den Arbeitstisch schraubt. Da gibts verschiedene Einsätze, z.B. für Nüsse oder Käse. Kommt halt darauf an, wie fein, Du Deine Möhren raspeln willst.

Ich verwende da auch eine ganz normale Vierkantreibe. Mein Freund hat als Aufsatz für seinen Mixer auch so ne kleine Raspel/Reibe mit der man auch Nüsse, Kräuter, Zwiebel u.a. zerkleinern kann. Aber soviel schneller ist man im Endeffekt auch damit nicht.