Mögt ihr Wölfe?

7 Antworten

Diese Art von Frage macht keinen Sinn. Und wenn sie der Reihe nach für jede erdenkliche Tierart oder Untergruppe von Tieren immer wieder gestellt wird, dann NERVT ES.

Bitte beachte die Richtlinien von GuteFrage die Du selber mit Beitritt anerkannt hast!

Bild zum Beitrag

Zum Thema:

Ich bin nicht in einem Disneyfilm wo Tiere vermenschlicht und emotionalisiert werden. – Also teile ich sie auch nicht in Tiere auf die ich „mehr oder weniger mag“.

Alle Tiere sind spannend und interessant, wenn man sich eine Weile mit ihnen beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger. – Den Rest dazu hat Pomophilus schon sehr gut ausgedrückt, bitte dort nachlesen.

- (Wildtiere, Wolf, Wölfe)

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:26

Ok sry, ich versuchs

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hallo,

ich finde es seltsam, Tiere in solche einzuteilen, die man mag und andere, die man demzufolge nicht mag. Was soll mit Letzteren passieren? Können die weg?

Wölfe sind für mich ein Teil unserer natürlichen Fauna. Deshalb hat diese Art hier eine Existenzberechtigung, ich freue mich daher auch, dass sie, nachdem sie lange gefehlt haben, wieder zurückgekehrt sind. Das heißt aber nicht, dass sie gegenüber anderen Mitgliedern unserer natürlichen Fauna (die man nicht so sehr mag wie den Wolf?) irgendeine Vorzugsstellung genießen müssten. Es wäre Irrsinn, zulasten der übrigen Natur alles so zu managen, dass es ideal für den Wolf ist. Auch der Wolf muss wie andere einheimische Arten auch, gemanagt werden.

Hey!

Ja, ich liebe Wölfe! Ich finde sie so schön!

Bild zum Beitrag

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!
 - (Wildtiere, Wolf, Wölfe)

Solange sie im Wald sind und keine Nutztiere reißen ja, ansonsten nein

Wölfe sind meine Lieblingstiere!!! ❤️🐺

Auch habe ich zwei Wolfsarten als Theriotypes. Sie sind hübsch, stark und intelligent.

Herzliche Grüße

Darkmoon

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:17

Cool!