Mögt ihr Seilbahnen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja 78%
Vielleicht 11%
Nein 7%
War nie in einer Seilbahn 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich freue mich schon auf diesen Sommer. Da werden wir wieder so einige ausprobieren.

z.B.: Wengen-Männlichen (Berner Oberland)

oder Pfänderbahn (Bregenz / Bodensee)

LordJ200206
Fragesteller

Oh Wengen Männlichen bin ich schon gefahren das war sehr schön 😊.

Wünsche viel Spaß

Jein 🙈. Ich mag sie zwar, also ich finde manche Seilbahnen sehr faszinierend, doch irgendwie hab ich manchmal auch Angst, mit denen zu fahren. Es gab ja bereits genug solche Fälle, wo eine Gondel abgestützt ist, wie damals in Norditalien, wo nur ein Kind (sechs Jahre alt) den Unfall überlebt hat, 14 Menschen kamen dabei jedoch ums Leben ☹️🥺. Schon irgendwie lustig, vor dem Fliegen hab ich keine Angst, obwohl es dort mehr tote zu beklagen gibt und noch gefährlicher ist, von einer Seilbahn jedoch schon ein bisschen, wenn das nicht etwas schräg ist 😅.

Im Ski-Urlaub, war ich öfters in Seilbahnen. Wenn sie gut gewartet sind, dann ist es angenehmer, als wenn sie fast aus der Fassung fallen.😶

Was ich nicht so toll fand in der Seilbahn war, dass sie fast immer überfüllt war, mit anderen Urlaubern, aber das gehört wohl dazu 😁.

'

Ein Snowboarder hat sich sooo cool in der Seilbahn gefühlt, dass er getanzt und gesungen hat, obwohl die Seilbahn überfüllt war, hatte zwar nen Lachflash mit meinem grossen Bruder.😅🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als Kind bin ich mit meinen Eltern häufig mit einer gefahren wenn wir im Urlaub waren. Also ''Ja'' es geht schneller und du kannst dir die Gegend anschauen und ein paar Fotos machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die bringen Leute in die Berge, die dort eigentlich nicht hingehören. Zum Skifahren sind sie aber ganz okay.