Mögt ihr schwule?

ja ich mag schwule 51%
nein ich mag keine schwulen 31%
ich bin schwul 18%

65 Stimmen

22 Antworten

Ob ich Leute mag, oder nicht, hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun.

Schwule nicht zu mögen ist eine enorm bizarre Aussage. Bei den meisten merkt man es doch eh nicht. Aber gut, Homophobie ist halt irrational, kann man nichts machen.

ja ich mag schwule

Hi,

Ich mag Menschen für ihren Charakter, da ist mir die Sexualität sehr egal. Personen, die der LGBTQ+ Community angehören, sind für mich nicht gleich bessere Menschen als Personen, die heterosexuell sind. Und wenn eine homosexuelle Person blöd zu mir ist sage ich nicht: "Gut, du hast mich zwar beleidigt, aber du bist gay, also ist das okay".

Jede homosexuelle Person ist anders! Das wäre etwa so wie als wenn du jemanden fragt ob diese Person PoC mag.

Aber ja, ich mag Schwule! Genauso wie Bisexuelle, Asexuelle und straighte Menschen.

VG

Ich habe mit HS und co ohnehin so mein Problem oder meinen Konflikt .

Die meisten Homos, also von denen ich sagen kann es sind definitiv Homos oder ich weiß es sind Homos , sind nicht mein Typ.

Das Verhalten, das Auftreten , dieser absolute Kontrast im gesellschaftlichen Rollenbild und wie eine Gesellschaft aussehen soll usw.

Überwiegend stören mich eigentlich die ,,Klischee-Homos " , welche es definitiv gibt. Das sind aber allerdings auch die Leute dich ich bisher so in meinem Leben aktiv als Homos wahrgenommen habe. Von anderen Leuten weiß ich es nicht.

Und das die Gruppe ist mit der ich mehr oder weniger zu tun hatte, geht mein Daumen auch eher Tendenz nach 👎


Jazzdancer44  25.12.2023, 17:42

Das Problem ist nur, dass du nur die schwulen als schwul erkennst, die sich in deinen Augen "schwul" verhalten. Dieses effiminierte oder auffällige Verhalten betrifft aber nur einen winzigen Bruchteil der schwulen. Die riesige Mehrheit homosexueller Männer fällt dir überhaupt nicht auf und deshalb nimmst du sie nicht als schwul wahr.

nein ich mag keine schwulen

Ich mag Menschen nicht auf Grund ihrer Sexualität, sondern auf Grund ihres Charakters.

ja ich mag schwule

Einer meiner besten Arbeitskollegen ist schwul und ich mag ihn sehr, nicht weil er schwul ist, sondern weil er ein toller Typ ist. Ich selbst bin heterosexuell und mir ist sehr wohl dabei. Ich war ein sehr hübscher Teenager und junger Mann und es kam vor, dass Schwule sich in mich verliebt haben, manche dachten ich sei selbst schwul weil ich mich "elegant" bewege, sehr hübsch tanze und ein sensibler Mensch bin, zudem gerne etwas exotisch kleide und keine Mühe habe mich "körperlich auszudrücken", und dies gab manchmal Probleme:

Einer dieser Schwulen erzählte hinter meinem Rücken über mich "ich sei schwul hätte aber Angst dazu zu stehen." ..und das hat mich ziemlich genervt als ich davon erfuhr. Er zeigte mir von da an seine Ablehnung recht offen und erzählte weiter über mich allerlei Unwahrheiten: "Weil ich so ein gehemmter Schwuler sei der nicht mal dazu stehen kann..bähhh!"

Einige andere waren in mich verliebt und zeigten dies recht aufdringlich, sie wollten mich unbedingt zum "Schwul sein bekehren" und das nervte mich echt da ich nun halt mal wirklich nicht schwul bin und es mir als Heterosexueller sehr wohl ist, ich stehe total auf Frauen, sexuell sowieso. - Aber ich lebe meine "weibliche Seite" sehr gerne aus, bin nicht gehemmt und bin so wie ich bin, aber eben...nicht schwul.

In diesem Sinne stehe ich zu Schwulen eher etwas distanziert wegen diesen üblen Erfahrungen, lehne aber gewiss niemanden ab weil er schwul ist.