Mögt ihr Schlagermusik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Das kommt auf die Art des Schlagers an. Big Band & Cabaret Schlager (20er, 30er, sowas wie Willy Fritsch, Max Raabe, Zarah Leander) (und auch allgemein sehr jazzigen Schlager wie von Udo Jürgens)… liebe ich zum Beispiel, aber auch viele 50er/60er Schlager, besonders die sommerlichen.

Und sonst noch ein paar volkstümliche und „epischer“ Schlager (in etwa Shirley Bassey als Schlagerversion, Lieder wie „Das Leben ist ein Zirkus“ von Kathy Kelly zum Beispiel) oder ein paar Ausnahmen… Und Rockschlager (Mathias Reim, Peter Maffay…) und natürlich „düster Schlager“ (Unheilig, Blutengel, Sotiria, das neue Zeug von Nino de Angelo… ja ja, manchmal reicht es etwas „schwarz“ anzumalen und es gefällt mir, aber nur manchmal) mag ich auch. Aber „normalen“ Schlager, aber vor allem Pop-/Techno-Schlager mit viel Bass (Andrea Berg und co.) und noch schlimmer, Ballermann finde ich schlecht (letztere sind aber auch qualitativ minderwertig und anspruchslos)

Ja

Nicht alles und nicht immer, aber als ehemaliger Party-DJ hatte ich einige Feiern, bei denen mit Schlager "die Hütte gebrannt hat". Bei mir kommt es auf Laune und Stimmung drauf an, dann kann ich auch mit Schlagern Spass haben.

Gruss

Ja

Ja, durchaus kommt aber stark darauf an, von wem. Helene Fischer ist ein absoluter NoGo.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock
Ja

Es gibt durchaus schönen Schlager wie ich finde. Wolfgang Petry, Freddy Breck, Udo Jürgens, Stefanie Hertel und viele mehr.

Nein

Mhm, muss jetzt nicht unbedingt. Aber manche Kinder sind ganz okay.