Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, ich hasse es auch! 50%
Ja, aber nicht mein Lieblingsfach 33%
Ja, ist mein Lieblingsfach 17%

15 Antworten

Mathe ist super, logisch und folgt immer den gleichen Regeln, kennt man diese, kann man quasi jede Aufgabe lösen. Das ist viel besser, als ständig neue Dinge auswendig lernen zu müssen.

Zudem sind Zahlen und Mathematik eines der wenigen Dinge in der Schule; die man tatsächlich das ganze Leben braucht und später sinnvoll anwenden kann.

Nein, ich hasse es auch!

Eigentlich ist Mathe super wichtig. Aber das, was man in der Schule lernen muss, versaut einem alles und der Spaß vergeht. Vor allem in höheren Klassen. Das, was man da in der 11. und 12. Klasse machen muss, ist so surreal, dass man gar nichts mehr versteht. Und später braucht mans eh nicht mehr.

Ja, ist mein Lieblingsfach

Nicht alle Mathe-Themen. Aber typisches Algebra und Darstellende Geometrie fand ich immer toll.

Wenn dann aber Funktionen mehr griechische Buchstaben haben als überhaupt Zahlen, bin ich nicht mehr so begeistert von ;)

Ja, aber nicht mein Lieblingsfach

Das war damals das Fach, wo ich ziemlich gut war. Ich fand das meiste ziemlich easy. Aber das Lieblingsfach war es keinesfalls

Nein, ich hasse es auch!

Wenn ich es verstehe, macht es Spaß, kam in der Schule aber nur selten vor, war eher immer ein hassfach 😅