Mögt ihr Märsche und Polkas und ähnliches?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weder noch 44%
Eher nur Märsche 33%
Blasmusik allgemein 22%
Eher nur Polkas 0%

5 Antworten

Unbedingt auch!

In den 60ern hatten die Blumenkinder wohl ein Problem damit, auch weil die wenigen Männer, die vor ein paar Jahren noch glühende Nazis waren, die zu Märschen marschierten, ...

Heute darf man Marschmusik auch in den "Verliererländern" als solche sehen, wofür sie komponiert wordern ist. Die Briten hatten nie ein Problem damit; ich mag Elgar auch.

Die schönsten Märsche haben aber wieder einmal die österreichischen Komponisten erfunden!

Die Polka ist ja aus etwas nördlicheren Regionen mit den Mehlspeisen in die Hauptstadt des Kaiserreiches eingeschleppt worden und hat sich da wie auch dei Mehlspeisen so gut integriert, dass man den Apfelstrudel nicht nach Böhmen wo er herkommt, sondern nach Wien versetzt.

wmsieger
Fragesteller

Heute darf man Marschmusik auch in den "Verliererländern" als solche sehen, wofür sie komponiert wordern ist.

Außer der Badenweiler Marsch. Denn das war ja sein Lieblingsmarsch.

Die schönsten Märsche haben aber wieder einmal die österreichischen Komponisten erfunden!

Nicht ganz.

O Vitinho - aus Portugal

Nec aspera terrent Marsch - Deutschland (?)

mens sana in corpore sano marsch

Lexington - wohl Amerika

Rattenfänger Marsch - Deutschland

San Lorenzo Marsch - Argentinien

Ungarns Kinder - Österreich

Blasmusik allgemein

Wie ein Freund von mir letztens meinte, mein Musikgeschmack ist nichts wert, weil ich ausnahmslos alles mag :( xD

wmsieger
Fragesteller

das kenn ich irgendwoher. :-)

Weder noch

Der einzige Polka Song den ich mag. Somit erklärt sich deine Frage von alleine.

https://www.youtube.com/watch?v=hgw9mTGluFI

Weder noch

Gefällt mir persönlich nicht.