Mögt ihr lieber Kuchen oder Muffins?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kuchen 100%
Muffins 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuchen

Ich finde der sieht optisch einfach besser aus und auch nach mehr Masse als Muffins.

Bild zum Beitrag

 - (Süßigkeiten, Kuchen, Torte)
verreisterNutzer  13.01.2024, 11:24

Wobei das in meinen Augen "Torte" wäre - Kuchen und Muffins sind ja eigentlich fast dasselbe ;-)

Maggus50  13.01.2024, 11:25
@verreisterNutzer

Ich weiß , aber von den 2 Optionen ist der Kuchen näher an der Torte als der Muffin 😂

Maggus50  13.01.2024, 11:27
@verreisterNutzer

OK ich geb's zu ich hielt es von Anfang an für einen Kuchen, nicht für eine Torte... Bin zu blöd um den Unterschied zu wissen 😂 Zu wie viel Prozent hast du meine Ausrede geglaubt ?

verreisterNutzer  13.01.2024, 11:28
@Maggus50

Gar nicht, weil Kuchen und Muffins vom Teig ja dasselbe sind - nur die Größe ist anders 🤣😂🤣😂

Kuchen

Keine Vielfalt bei Muffins.

Ich bin aber auch mit Kuchen aufgewachsen und kenne die große Auswahl, die vielen jungen Leute heutzutage gar nicht mehr über den Weg läuft.

Muffins sind Kuchen in Kleinformat- ich mag beides nicht besonders gerne...

Aber ich liebe die Rührmassen, aus denen man sie herstellt 😋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich bin eher für den Kuchen (nicht Torte) im Ganzen, aber heutzutage sind "Muffins" irgendwie "in" - warum auch immer.

Kuchen

Muffins sind mir zu kompakt und unelegant zu essen.