Mögt ihr lieber Backen oder Kochen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kochen 56%
Backen 28%
beides 17%
beides nicht 0%
kann mich nicht entscheiden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Backen

Ich backe sehr gerne.

Zwischen den Jahren machen wir Pizza mit einem Teig den ich bei kalter Führung 72 Stunden lang im Kühlschrank gehen lasse. Der hat Aroma und geht ab und ohne Ende!

Für Heiligabend backe ich "Bauenstangen" aus kräftigem Teig mit etwas Schwarzbier und Kartoffeln und Lauch gefüllt, sowie ein kräftig gewürztes Fladenbrot mit Sucus und Oliven. Das dauert auch seine 3 Tage, hab gestern abend angefangen.

Viele meiner Brotrezepte dauern 2-3 Tage, ohne Sauerteig-Anstellgut-Führung, welche ja auch noch mal mindestens 5 Tage braucht wenn man keinen hat.

Dabei muss man da nie sonderlich viel Zeit reinstecken - es ist eher eine Frage der Organisation, zur richtigen Zeit das richtige tun. Lange dauern die Eingriffe ja nie.

Mir macht das große Freude.

Letztes Wochenende habe ich Craft Beer Buns gebacken für ein Pulled Pork. Die Burgerbrötchen wurden der Hammer!

beides

und oft sind die übergange fliesend im Ofen bäckt ein Kuchen und oben kocht das mittagessen.

Kochen

Ich backe nicht so gerne. Beim Backen muss man sich meist immer genau ans Rezept halten, wenn es gelingen soll. Beim Kochen kann ich kreativer sein und mehr aus dem Gefühl heraus arbeiten, und weniger mit grammgenauem Abwiegen.

Backen

Ich liebe backen über alles. Jeden Sonntag gibt es bei uns in der Familie ein Kuchen ( den ich natürlich selbst gebacken habe)😄

LG Goldlöckchen

Kochen

Ich koche für mein Leben gerne. Aber mit backen kann ich nichts anfangen. Ich bin auch kein Fan von gebackenen Sachen mit Ausnahme von Aufläufen. Aber die würde ich eher dem Kochen zu sortieren als dem Backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung