Mögt ihr Huskys?
15 Antworten
Ich liebe die Huskys, die ich immer Besuche, da sie gegenüber des Friedhofs wohnen und da bin ich doch sehr oft zum Spaziergang und ehrlich gesagt auch wegen ihnen.
Ein ganz liebes Geschwisterpaar Johnny und Sammy wurde durch den Tod getrennt, und Johnny hat ganz lange getrauert, bis er jetzt einen kleinen neuen Bruder bekommen hat, der Jacky heißt. Jacky hat ganz dunkelbraune Knopfaugen und beißt seinen Bruder immer ins Ohr. Es ist einfach herzig da zu zu schauen, und Johnnx kennt uns ja und fährt besonders auf das blaue Auto ab und auf meinen Mann, dann kommt er sofort angerannt und bringt und bekundet seine Freude durch Bellen, schaut uns mit seinen bernsteinfarbenen Augen an die wirklich so wunderschön sind, es ist eine große Freude, die beiden zu sehen. Das Herrchen hat lange und Sammy getrauert, ich auch, es ist mir sehr nahe gegangen, dass er eingeschläfert werden musste, die Tierärztin kam nach Hause und hat es so gemacht, dass Johnny gesehen hat, dass er mir nun nicht mehr lebt und er ihn nicht wochenlang sucht, so hat er seinen Kopf auf seinen verstorbenen Bruder gelegt und hat getauert und ihn verabschiedet. Lange Wochen waren die Bernsteinaugen ganz trüb und depressiv, das hat unds so weh getan, aber jetzt wo er wieder einen Spielkameraden hat, ist der ganz glücklich.
Der Kleine ist ein halbes Jahr alt und kann schon am Tag 15 km laufen und dann noch eine kleinere Strecke, was der Große mit Leichtigkeit schafft.


Ja, die sehen nett aus, können aber auch beissen.
Optisch sehen sie sehr hübsch aus und ihre blauen Augen wirken magisch. Ihr Wesen ist allerdings ziemlich wild und sie können auch beißen, wenn man sie entsprechend behandelt.
Ich verbringe die meiste Zeit meiner Freizeit mit Huskys und könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diese faszinierende Hunde zu sein. In den schneefreien Zeiten trainiere ich mit den Hunden mit Scooter oder mit Wagen und nehme auch an Rennen teil. Auch wandern mit einem Husky am Bauchgurt macht nicht nur dem Hund grossen Spass. Im Winter unternehme ich gerne Huskytouren in Schweden, Finnland oder Norwegen. Es ist faszinierend, ein paar Tag in der Wildnis mit einem Huskygespann unterwegs zu sein.
Jetzt werde ich mich vermutlich unbeliebt machen.
Ich bin tatsächlich kein großer Fan von Huskys. Weder optisch noch vom Wesen her. Wenn sie, was selten vorkommt, im Sport genutzt werden können sie beeindruckend sein. Das würde ich niemals leugnen. Aber ansonsten bin ich kein großer Fan. Ich finde die blauen Augen im Gegensatz zu vielen anderen eher abschreckend. Irgendwas an dem Blick ist für mich "falsch". Anders kann ich es nicht betiteln. Leider passt der Ausdruck bei den meisten Huskys welche ich kennengelernt habe auch zum Wesen. Wobei hier viel an der Haltung liegen wird.
Mir sagen sie einfach nicht zu aber sie haben, wenn man gescheit mit ihnen arbeitet, definitiv beeindruckende Qualitäten. Spannender finde ich da den Alaskan Husky als dem Siberian Husky welcher ja nurnoch zur Mode gehalten wird. Andererseits wird man in Deutschland wohl seltenst einen richtigen Alaskan Husky treffen. Ist ne komplizierte Geschichte was Zucht angeht.
LG
Ich kann dich verstehen, es muss auch nicht jeder Huskys mögen. Ich trainiere oft mit reinrassigen Siberian Huskys. Die Alaskan Huskys sind meistens in den nördlichen Länder anzutreffen und sind keine Rassenhunde, sondern werden aus verschiedenen Hunderassen gezüchtet.
Danke für den ⭐, freue mich sehr, dass Du auch "meine" Huskys schön findest.