Huskys - als Familienhund in Deutschland geeignet?

3 Antworten

Man kann es schon machen, aber sie brauchen sehr sehr sehr viel Auslauf. Bei kleinen Kindern wird es vielleicht schwierig da man sich um die Kleinen und den Hund kümmern muss. Bei größeren Kindern können diese vielleicht sogar mithelfen. Bei heißen Wettern sollte man wegen einem Hitzeschlag gut auf den Hund aufpassen.

Wie es dem Hund geht liegt immer am Besitzer.

Wenn man sehr aktiv ist und akzeptiert, dass das kein Hund ist, der brav mitläuft, sondern der Power und Jagttrieb hat durchaus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Huskys waren vor ein ein paar Jahren total im Trend. Von denen gibt es hier in Deutschland massig ... Ich sehe zumindest fast täglich welche. Vom Klima her geht das mit Sicherheit, man sollte halt nicht bei 30°C Gassi gehen aber das gilt auch für alle anderen Rassen.

Dazu kommt halt ob du bereit bist den Hund Artgerecht auszulasten? Da läuft man nicht 1-2 mal um den Block und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz