Mögt Ihr gerne Mohnkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, mag ich sehr gerne 50%
Nein, ich mag keinen Mohn 34%
Sonstiges 16%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich sehr gerne

Guten Morgen lieber Amorette, 🙂

das ist eine schöne Frage: 😃

Ich liebe Mohnkuchen, gerne auch mit ein wenig Birne oder Banane. 🥰

Ich habe allerdings den Eindruck, bei Mohn scheiden sich die Geister: Man liebt ihn oder mag ihn gar nicht, aber das beobachte ich bei Rosinen zum Beispiel auch.

Liebe Grüße von tanzella ⚘

Amorette
Fragesteller

Guten Morgen liebe E. ich wünsche Dir einen schönen Tag. GLG Dieter

tanzella  13.05.2021, 09:50

Vielen lieben Dank für den Stern. Ich freue mich sehr und wünsche dir einen schönen Feiertag. Liebe Grüße von Ellen

Nein, ich mag keinen Mohn

Der meiste Mohnkuchen ist immer sehr hart in seiner Kontur...

Ich finde damit ein Mohnkuchen wirklich gut schmeckt muss er sehr sehr gut verarbeitet sein.

Eine normale Großstadttypische Kapitals-Bäckerei ist dazu für mich nicht fähig.

Man muss den markanten Geschmack von dem Mohn durch qualitativen Teig zur Geltung bringen und eindecken.

Das schaffen die meisten nicht.

Amorette
Fragesteller

Danke

Ja, mag ich sehr gerne

Ich liebe das Mohnaroma, aber es darf nicht zu bitter sein, sondern muss schön milde und vollaromatisch sein.

Amorette
Fragesteller

Danke

Nein, ich mag keinen Mohn

Hat mir irgendwie nicht geschmeckt.. naja hab auch nur einmal probiert, aber diese Konsistenz war irgendwie.. hart, bzw. irgendwie gummiartig und so hart, kann ich nicht beschreiben :D Hat nicht so geschmeckt

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Amorette
Fragesteller

Danke

Ja, mag ich sehr gerne

2mm Boden, 5 cm Mohnmasse ;-)

Bissl Birne passt auch gut rein :-)

Amorette
Fragesteller

Klingt gut