Mögt ihr Frikadellen?

21 Antworten

Im Stadion. Jo mei, dass muss ja eine erlesene Qualität gewesen sein. Danke, lass stecken, brauche ich nicht.

Ich sags mal so: jein.

"Fertig gekauft" - vereinzelte sind ganz ok, aber die überwiegende Mehrheit finde ich eher enttäuschend: zu fettig, zu salzig, zu trocken, zu viel Röstaroma,... .

"Meine selbstgemachten" - sind geschmacklich (mittlerweile) schon deutlich mehr nach meinen Vorstellungen, aber es hapert ziemlich häufig noch an der Form. Ob die Dinger nun rund oder oval, dick oder dünn sind, ist mir relativ egal, damit bin ich flexibel. Meine Exemplare kommen allerdings häufig eher als Bausatz aus der Pfanne: muss man sich als "in einem Stück" halt vorstellen.

"Die von Mama" - perfekt. Dabei sind die Zutaten (und deren Mengenverhältnisse) keinesfalls fix sondern ziemlich aus dem Handgelenk und was eben so da ist, aber das Ergebnis hat nicht nur die Form einer Frikadelle, sondern ist auch wirklich lecker. (Zumindest für den Verzehr "frisch, heiß" - im kalten Zustand haben sie weniger Charme.)

Oh ja !

Da fällt mir ein, dass ich schon lange keine mehr hatte - morgen gibt es also Grünkernfrikadellen, mit saftigem Kartoffel-Feldsalat...

Danke für die Inspiration ! ;)

Nein.

Es gab in meinem Leben keine Frikadelle nach der Ich keine Bauchschmerzen hatte.

Deshalb ess Ich keine mehr und mitlerweile mag Ich Sie auch nicht mehr.

Oh ja.

Vielen Dank auch... Jetzt hätte ich Bock, mir eine zu zubereiten. Aber ich habe die Zutaten dafür nicht. -.-' 😄

Bin am Samstag im Stadion. Vielleicht kaufe ich mir auch eine.