Mögt ihr eure Periode?

14 Antworten

Hallo JulCrafter08,

Ja, sogar sehr.

Sie gibt mir ein Gefühl das alles inordnung ist, so ne Art monatliche Bestätigung. Ich kann so vieles anhand meiner Periode über meine Gesundheit sagen und wenn sie regelmäßig jeden Monat kommt bedeutet das meistens das alles okay ist (also Hormonmäßig und auch in der Gebärmutter sowie den Eierstöcken noch alles geht) und ich kann nicht unbemerkt schwanger sein. Hätte ich keine Periode müsste ich ständig einen Schwangerschaftstest machen weil ich A) nie weiß wann ich nun meinen Eisprung habe und B) nicht von alleine wissen kann ob ich schwanger bin.

Zudem bin ich auch ein Mensch der nicht wirklich Schmerzen während der Periode hat, ich kann meinen Alltag genauso durchführen wie die anderen Tage auch. Ich benutze auch eine Menstruationstasse also muss ich nicht ständig meine Hygieneartikel wechseln. Einmal morgens um 6 und einmal abends um 18 Uhr reicht völlig aus. Manchmal leere ich sie auch zwischen durch mal aus um sie Länger drinnen lassen zu können weil ich z. B. Um 18 Uhr nicht zuhause bin oder so.

Sie hat ja für mich viele Vorteile weil ich durch sie einiges über meine Gesundheit erfahre und jeden Monat die Bestätigung von meinem Körper bekomme das dort alles okay ist und ich nicht schwanger bin. Durch sie kann ich auch erfahren wann ich fruchtbar bin und lieber verhüten sollte wenn ich nicht schwanger werden will.

Wenn ihr ehrlich bin wünsche ich mir (aktuell) das ich spät in die menopause komme denn ich wüsste nicht wie ich es aushalten würde keine Bestätigung zu bekommen das alles okay ist und nichts kaputt ist (Schwanger sein kann ich ja nach der menopause eh nicht mehr)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sie war immer das Zeichen dafür, dass alles in Ordnung war. Somit war sie für mich immer das kleinere Übel.

Ist bei mir genauso. Das halte ich mir dann immer vor Augen und ist somit nicht so schlimm für mich 🙈

1

Teils. Wenn es mir nicht so gut geht, dann nicht, aber wenn es mir gut geht, dann schon.

Warum sollte ich es nicht mögen. Ist für mich ein Zeichen als gesunde Frau, auch wenn sie weh tut. Ich würde es vermissen wenn ich sie nie mehr bekommen würden.

Ich mag sie nicht hab aber auch keine probleme mehr damit. Man wird halt älter.

Was möchtest Du wissen?