Mögt ihr es lieber allein zu sein mit paar Freunden oder mehr richtig beliebt zu sein?

10 Antworten

"Mögt Ihr es lieber allein mit ein par Freunden zu sein oder mehr richtig bebliebt zu sein?"

Wenn man nur wenige gute und wahre Freunde hat, solche, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann und die mit einem durch Dick und Dünn gehen, dann heißt das noch lange nciht, dass man unbeliebt ist! Ganz im Gegenteil!

Außerdem: Was nützt es Dir, wenn Du zwar "beliebt" - was auch immer Du darunter verstehst ! - bist, man vor Dir aber keinen Respekt hat??

Mit jedenfalls ist es viel wichtiger, dass meine Mitmenschen das mir zustehende Maß an Respekt entgegenbringen, als dass ich "beliebt" bin! Denn die Wertschätzung seiner Mitmenschen erhält man durch den Respekt, den sie vor einer Person haben und nicht, weil man Lieb-Kind spielt und bei irgendwelchen Leuten "beliebt" ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv in gemütlicher Runde mit Menschen, die ich wirklich aufrichtig mag und die auch mich aufrichtig mögen.

Das hängt von meiner Laune ab. Aber am ehesten "allein sein" und dann "mit ein paar Freunden" (einer reicht schon aus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Handgemachte Erfahrung und Wissen aus eigenem Anbau

Ich war schon immer am liebsten allein.

WEr nur das anstrebt: Everybodys darling" zu sein . Der tut mir leid.

Wenige gute Freunde reicht vollkommen.