Mögt ihr diese Snackautomaten?
Ich gar nicht. Bei uns werden die immer Beschädigt. Sogar einer in der Straße bei uns stand einer. Der war keine 3 Monate da. 4 mal kaputt gemacht. Jetzt isser weg.
Mögt ihr die Dinger?
Total überteuert.
9 Antworten
An Bahnhöfen usw. gibt es das seit 30 Jahren, da kann es Sinn machen. Aber ich halte zumindest auf der Straße nix davon, auch wenn diese Dinger wie Pilze aus den Boden schießen, und teile deine Argumente: Es ist teuer, lockt Vandalismus an, verleitet zum Essen ungesunden Zeugs ... bringt nix.
In meiner Heimatstadt gab es vor zehn Jahren sogar Ärger deswegen: Die Kinder gingen da anfänglich gerne hin und die "Boomer" machten sich öffentlich drüber her, stürmten den Gemeinderat und pöbelten rum, aber am Ende waren genau diejenigen, die sich lautstark drüber mokiert haben, dort ständig anzutreffen und ließen Coladosen und sonstiges raus, wenn man da zufällig vorbeikam.
Ich traue den Teilen nicht, einmal hat der nämlich mein Geld genommen, aber meine Cola nicht rausgegeben...
Vandalismus habe ich an diesen Automaten noch nie gesehen, höchstens dass da jemand mal Graffiti drauf gesprüht hat.
Ob eine Dose Cola in den Automaten wirklich teurer ist, als wenn man sie beim Dönerladen holt, wage ich auch zu bezweifeln - wobei die Cola in den großen Flaschen in echten Supermärkten natürlich immer noch meist am günstigsten ist...
Und ob ich mir meine Cola jetzt an einem solchen Automaten am Bahnsteig hole oder in einem Kiosk in der Bahnhofshalle - gesundheitlich tut sich da nix.
Von daher - außer Misstrauen habe ich gegenüber diesen Automaten keine Abneigung.
Am Bahnhof finde ich die schon ganz sinnvoll. Ein kaltes Getränk, oder ein paar Nüsse werden einen schon nicht arm machen.
Das ist nicht teuer, wenn man bedenkt, was solch ein Automat kostet. Irgendwie muss der ja finanziert werden. Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du Dir doch was mitbringen.
Nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!🤷♂️
Hallo,
mir sind die Teile egal, ich nutze sie nicht.
AstridDerPu
Nicht wirklich, wäre lieber für Automaten, die eine Auswahl, wie bsp. Hofläden oder Tanken anbieten.
In diesen Teilen sind oft nur Softgetränke, Vapes und ungesunde Snacks. Daher kaufe ich da auch nichts, weil die keinen wirklichen Zweck erfüllen.