Mögt ihr die Serie King of Queens?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 15%
Andere Antwort 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mag die Sitcom gerade wegen ihrer Kurzweiligkeit.

Und wer kennt nicht die Geschichten rund um Doug, Carrie und Arthur. Eine Familienbande, die viele Fans schon lange wie eine schrecklich nette Familie oder Alf ins Herz geschlossen haben. Der Kultfaktor ist hier jedenfalls genauso hoch und der Grund warum diese Sitcom nach wie vor so beliebt ist, wäre wohl einfach, dass hier der ganz normale Alltag vonstatten geht und Menschen gezeigt werden, die genauso von Fehlern behaftet sind wie jeder andere auch. Man bekommt also keine Königsfamilie a'la The Royals oder Downton Abbey präsentiert und auch keinen Popstar, der ein Doppelleben führt, um privat vor verrückten Groupies sicher zu sein, sowie ein Politker dessen manipulative Machtspielchen zwar im Rahmen seiner Rolle funktionieren, aber im realen Berufsleben des Schauspielers wie ein Haus aus Karten zusammenbrechen.

Nein, man bekommt einfach nur die Heffernan's eine ganz gewöhnliche Familie wie so viele andere echte Familien auch und das macht die Serie eben so grundsympathisch, denn es geht am Ende um nicht mehr aber auch nicht weniger als das gemeinsame Zusammenleben und die daraus oft resultierenden Krisensituationen, die vor allem Doug und Carrie zu meistern haben. Und das alles wurde dann eben noch durch einen Mixer geworfen und in typscher Sitcom Manier ausgespuckt. Heraus kommt schließlich die Sitcom King of Queens.

Fazit: Eine Serie, die jedenfalls auch nach dem Staffelende vor rund 12 Jahren nichts von ihrer Aktualität und von ihrer Komik eingebüßt hat und daher nach wie vor zeitlos komisch und immer unterhaltsam ist.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

TJDettweiler  01.07.2023, 19:05

wenn Man ehrlich ist kennen die meisten Leute die letzten Staffeln gar nicht. Wissen nicht dass die Heffernans ein ostasiatisches Baby adoptieren und sich scheiden lassen

SANY3000  03.07.2023, 07:20

Danke für den Stern.

Ja

Also von Staffel 1-6 fand ich sie klasse, ich schaus immer noch gerne und oft, gehört ja zu meiner Sammlung ! Aber dann ab Staffel nahm es rapide ab mit der Qualität und es wurde so was von grottenschlecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Normalerweise hätte ich die Serie niemals geschaut, weil ich so richtige Comedy Serien gar nicht mag. Doch ich wurde sozusagen gezwungen King of Queens zu schauen, weil damals bei RTL 2 immer die Serie King of Queens davor war und meine absolute Lieblingsserie Dragonball Z danach (das war 2001/02).

Ich hatte immer so Angst, wenn ich davor nicht schon den Fernseher einschalte, dass ich dann auf Dragonball Z vergesse. Deswegen habe ich King of Queens immer indirekt geschaut und irgendwann liebgewonnen (vielleicht die Glückshormone die vorher schon wegen DBZ ausgeschüttet wurden xD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit den 1990er Jahren Dragonball Fan
Ja

Ich finde die Serie gut, aber allerdings mag ich mehr die früher Carrie lieber Nett und Lieb, anderseits würde King of Queens nicht zu Erfolg haben, wenn Carrie nicht zu gemein und fies wäre zu Doug und anderen Personen, genauso bei Alpha wenn sie ihn ins Altersheim gebracht hätten bei später Staffel.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Nicht die beste Serie, aber sie hatte Witz & Charme und einzigartige Charaktere mit Arthur & Doug.Die waren für mich immer wie Tom & Jerry.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat