10 Antworten
Hachja, ein Saarland Witz am Abend geht immer. Frei nach dem Motto: bleibt ja in der Familie :)
Frei nach Udo Jürgens: Ich war noch niemals im Saarland. Ich weiss nur, dass zwischen Deutschen und Franzosen erbittert um das Saarland gestritten wurde: "Nimm Du es!" "Nein, nimm Du es". Deutschland hat verloren.
Ansonsten schließe ich mich der Forderung der Saar-P.A.R.T.E.I. an: Begradigt die Saar-Schleife!
Ja, ich bin im Saarland geboren, im selben Kreis, wo auch die Saarschleife liegt - nur etwas östlicher. Viele kennen das Saarland vielleicht von den Saarbrücken-Krimis oder von der Sendung mit "Heinz Becker" (Gerd Dudenhöffer).
Im nördlichen Kreis (Merzig-Wadern), der auch an Luxemburg angrenzt (und an die Mosel), gibt es recht viel Natur. Er ist ziemlich dünn besiedelt.
Es gibt einen keltischen Ringwall (in Otzenhausen). Dieser wurde von den Römern eingenommen. Zuvor war dies wohl der Sitz des keltischen Herrschers Indutiomarus.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir nach dem Film diesen imposanten Ringwall noch mal auf Google Earth angeschaut: Boah, das sind ja immerhin etwa 450 m, die man auf diesem Wall lang spazieren kann.Vom westlichen Ende des begehbaren Steinwalls hat man anscheinend einen schönen Blick auf die Primtalsperre. Man kann auch ganz gut sehen, wie der weitere Verlauf der Anlage war/ist. Eine sehr schöne Gegend für nicht zu beschwerliche Wanderungen, scheint mir.
Selbst die Landschaft ist nicht mal mehr richtig schön, der Rest ist auch mies😬
Ich finde den Familienzusammenhalt dort toll ;-)
Aber jetzt mal ernsthaft: Es gibt ganz schöne Städte da. Nicht schlechter als andere Bundesländer.