Mögt ihr CGI-Anime?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 83%
Ja. 17%

8 Antworten

Ja.

Wenn sie gut umgesetzt sind ja, ansonsten Nein. Sehr gute CGI Anime fand ich z.B. Attack on Titan und Kantai Collection. Azur Lane hatte auch teils gute CGI wenn ich mich recht erinnere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Nein.

Normlerweise mag ich das nicht. Z. B hab ich das bei den Drachen von One Piece gesehen finde das sieht nicht so cool aus. Aber gibst auch Anime mit CGI den ich mag, the Duke and His Maid ist glaube reiner CGI Anime könnte mich irren, aber falls einer ist gefällt mir. Normlerweise mag ich aber kein CGI weil das komisch aussieht und unnatürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Kommt auf den Anime und das CGI an.

Manche setzten es gut um, wo ich es dann nicht störend finde oder es den Anime auch verbessern/bereichern kann.
Gerade bei Videospiel Adaptionen kann CGI gut umgesetzt werden, da man es eben auch vor der Vorlage gewohnt ist.

Manche setzten es aber schlecht um, da finde ich es eher störend.

Hier in dem Video wird das Thema CGI in Anime mal genauer beleuchtet und man bekommt ein paar interessante Hintergrundinformationen zu dem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=GyxtgqNoMaU

Nein.

Eigentlich nicht. Ich kenne auch nichts so viele, aber selbst beliebte, namentlich Dorohedoro und Beastars, mochte ich nicht

Bin weder groß dafür noch sehr dagegen, hängt eben davon ab wie es eingesetzt wird.