Mögt ihr arabisches Essen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe,

ich LIEBE arabisches Essen sehr. Ich esse sehr gerne syrische Gerichte wie z.B. Mlukhiyah, Yebraa‘, Yalanjī, Mahschī, Banjān Muqlī, Labaniyah usw.

Syrisches Essen ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Essen ever

Alle, die bei uns bis jetzt gegessen haben, sei es Muslime oder Nicht-Muslime, waren aber sowas von begeistert von den syrischen Gerichten :)

Bild zum Beitrag

Und du?

 - (Essen, Lieblingsessen, arabische Küche)
mi67s
Fragesteller

Wa aleykum assalam

ICH LIEBE AUCH SYRISCHES ESSEN OMG. Das schmeckt so krass gut. Mlukhiyah omg😭😭💓

mi67s
Fragesteller
@Stolze777

normal HAHAHAH 🤙🏻🤙🏻

Ich durfte schon ein paar Sachen probieren die ich persönlich auch gar nicht schlecht fand. Allerdings kann ich dir jetzt nicht die Namen davon sagen da das ganze schon einige Jahre her ist.

mi67s
Fragesteller

Ja, schon gut HAHAHAH

HikoKuraiko  18.05.2023, 12:17
@mi67s

Wobei ich jetzt gerade noch mal geschaut habe. Hummus und falafeln stehen doch öfters auf dem Plan. shashuka habe ich das letzte Mal gegessen vor puh zweieinhalb Jahren. Und da gibt es noch ein paar andere Gerichte die ich auch schon mal gegessen habe und ganz okay fand

mi67s
Fragesteller
@HikoKuraiko

omg falafel schmecken so gut 😻😻

HikoKuraiko  18.05.2023, 12:23
@mi67s

Stimmt und jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir auf dass ich sie dieses Jahr noch gar nicht hatte 😳 denke werde sie am Wochenende mal wieder machen 🤭

Kann weder Ja noch Nein sagen, da ich bisher keines aß.

Esse am meisten Italienische,Thailändische(nichts scharfes) und teilweise Asiatische Küche.

Gestern zum Beispiel hatte ich Chicken Korma

Ich war schon öfters von einem Freund eingeladen, da gab es immer Couscous mit Fleisch und Gemüse. Das war immer dermaßen lecker.

Ich habs auch selber mal probiert zu kochen, habs aber nie so gut hinbekommen.

Ja ich finde die arabische Küche hat sehr gute Gerichte wie z.B.:

  • Shawarma
  • Hummus
  • Falafel
  • Couscous
  • Kunafa
  • viele tolle vegetarische Gerichte mit Olivenöl & Salat

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Lieblingsessen, arabische Küche)
mi67s
Fragesteller

jaa omf shawarma 😻😻😭

Trimi98  18.05.2023, 16:47
@mi67s

Ja ich liebe diese Kombination aus Pommes & Fleisch & Gemüse :)