Mögt ihr Iraner/Persien?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 29%
Es geht 17%

8 Antworten

Die Iraner mischen sich zu sehr in andere nahostländer ein

Wie dumm doch diese Aussage ist. Es sind nicht "die Iraner", sondern das Regime. Die Iraner lehnen sich oft genug gegen das politische System und seine religiöse Ordnung auf. Wenn Dir die (Außen)Politik des Irans nicht gefällt - was nachvollziehbar ist - muss man nicht gegen dieses wirklich wunderschöne Land Vorurteile haben.

Der Iran ist ein wunderschönes Land, voller Poesie und einer hoch interessanten 5000 Jahre alten Kulturgeschichte.

Ja, ich mag Iraner, die alten Perser und auch dieses wunderschöne Land und seine Architektur und Kultur.

Ja

mein bester Kumpel seit 7 Jahren kommt aus dem Iran. Seine Eltern betreiben ein iranisches Restaurant wo ich zum Teil neben dem Studium mein Geld verdiene.

Alle Iraner/Perser die ich entweder als Freunde oder Bekannte oder durch das Restaurant kenne sind alle sehr freundlich und gut gebildet.

Iran als Land gefällt mir auch sehr, war zwar nie dort aber von Urlaubsfotos und Videos her halt.

Nein

Nicht wirklich (zumindest bei jeden, den ich bis jetzt kennengelernt habe).

LG Flo

Es geht

Große Kultur, große Kunstwerke in der Vergangenheit, aber heute eine brutale islamistische Diktatur. Iraner sind im Schnitt organisierter und fleißiger als Araber, aber das Männer- und Frauenbild ist schlimm, so wie überall im Nahen Osten.

Ja

Denn sie schüren keine Konflikte, sie reagieren auf die Eingriffe und Angriffe anderer Staaten (wie USA, Saudi-Arabien) um ihre Verbündeten zu schützen. Der Iran hat seit Jahrhunderten keinen Angriffskrieg mehr begonnen und auch das Völkerrecht seit seiner Existenz noch nie gebrochen.