Möglichkeiten um Existenz zu vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich weiß nicht, ob dir diese Worte helfen können, aber ich hoffe es doch sehr. Wie es bei deiner Nachricht klingt, geht es dir nicht gut. Und das wichtigste dabei ist, dass man dabei etwas verändert. Und glaube mir, das ist besser als vergessen. Wenn du dich gerade nicht so magst wie du bist, dann finde heraus, wer du stattdessen sein willst.

Für eine bessere Stimmung sorgen unter anderem Johanneskrautkapseln, die sind rein pflanzlich, und Vitamin D. Beides findest du in der Apthothe und beides sollte nur so genommen werden, wie es auf der Packungsbeilage steht.

Dennoch denke ich, dass es am wichtigsten ist, zu schauen, wo deine Probleme liegen und was dich am meisten traurig, etc. macht.

Am besten solltest du mit einer dir vertrauten Person reden, oder gleich ein Therapeuten in deiner Umgebung aufsuchen. Das kann einen wirklich wirklich helfen.

Finde heraus, was dir Spaß macht und worüber du dich definieren möchtest, sei es laufen, Schachspielen, Filme drehen, Gedichte schreiben, Fahrradfahren, eine andere Sportart, Theater, Bücherlesen, Tierheim Besuche.

Es gibt so vieles auf dieser Welt, das von Bedeutung ist. Vielleicht für andere nicht, aber für einen selbst. Ich zum Beispiel schreibe unglaublich gerne Geschichten und möchte gerne was veröffentlichen. Ob das klappt weiß ich nicht, aber es ist etwas, womit ich mich identifizieren kann. Und ich bin mir ganz ganz sicher, dass du dieses etwas auch finden kannst

Schlafen oder meditieren wäre das einzig „sinnvolle“

Noch sinnvoller wäre es aber zum Psychiater zu gehen, der regelt nicht nur deine Probleme auf langzeit, sondern gibt dir gleich am Anfang sogar ein Medikament, das dir deine Lebensfreude wieder zurückbringen kann

verreisterNutzer  21.02.2022, 16:23

Wie heißt das Medikament?

Topfkuchen123  21.02.2022, 16:26
@verreisterNutzer

Die werden schon seriös sein denke ich, aber wenn man die falsch einnimmt wirken sie nicht oder wirken falsch dass es dir am Ende ganz schlecht geht. Zumal man die wenn sie richtig dosiert sind 2-4wochen nehmen muss bis es endlich besser wird.

meine Empfehlung wär wirklich der Psychiater. Der gibt dir das Rezept mit gebrauchsanweisung und die Apotheke gibt dir dann nochmal tipps wenn sie dir das aushändigen

Topfkuchen123  21.02.2022, 16:32
@verreisterNutzer

Ja aber ist ungenauer als wenn dir dein Psychiater das sagt. Man sagt nicht um sonst Man soll nicht selbst anfangen damit rumzuspielen weil das Medikament aufs Gehirn geht und da schon recht viel schaden anrichten könnte im schlimmsten fall

Drogen nehmen, ist aber nicht so schlau weil du in Endeffekt davon wirklich sterben könntest.

Vielleicht hilft es dir dich abzulenken z.b. mit einem neuem Hobby oder so

Ein Ego Tod.

Erreichst du durch Meditation oder psychedelische Drogen, wobei zweiteres eher nicht zu empfehlen ist, bevor man da was falsch macht 😂

verreisterNutzer  21.02.2022, 16:21

wir macht man das durch Meditation?

oOJustMeOo  21.02.2022, 16:23
@verreisterNutzer

Also ganz grob: so lange "loslassen" Bis du nicht mehr spürst, dass du eim lebendes wesen bist, sondern geistig auf ner ganz anderen ebene. Ist in der Praxis nicht ganz so leicht 😂 erfordert viel Übung, viele Arbeiten ewig daraufhin. Gibt es viel dazu zu lesen.