Was super hilft um Anatomie zu lernen ist, wenn du dir einfach n freund/ne freundin holst die irgendwelche komischen Posten macht, die du in 30 Sekunden hinkritzeln sollst. Da lernt man mach ner zeit schnell die wesentlichen Proportionen und später fällt es einem leichter ^^ Haben das auf der Kunstschule mit Aquarell gemacht, sollte aber mit fast jedem Medium klappen

...zur Antwort

Lass es wie es ist... Sollte sie nicht stören

...zur Antwort

Du packst alles in ein paar Kisten (sortiert und beschriftet) und klebst diese zu

Dann musst du deine Eltern darüber einweihen und wenn du nach einer bestimmten Zeit diese Kisten nicht geöffnet hast, da du den Inhalt dann offensichtlich nicht benötigst, sollen deine Eltern die Kisten wegwerfen oder verschenken/verkaufen usw

Ein paar Sachen als Erinnerungen zu behalten ist ja nicht schlimm ^^

...zur Antwort
Nein

Ich denke es kommt stark darauf an, wie du dich gibst. Ich mochte auch immer Star wars und Co und war die Klassenbeste damals. Jedoch hat mich niemals jemand in diese Schiene gesteckt ^^ Ich hab da auch nie so n großes Thema gemacht, auch wenn ich zb viel Merch trug.

Aber selbst wenn.. Ist es schlimm ein Nerd zu sein?

...zur Antwort

Nach date schon fragen (und wohin) (und bereit für Beziehung)?

Hi.... Ich m15

Schreibe jetzt mit einem Mädchen aus meiner parallel Klasse ca. 1monat und rede mit ihr in der Schule seit 2wochen eigtl immer in der Pause(meistens).... Ich weiß jetzt nicht ob ich schon nach einem Date fragen soll, weil eigtl hab ich dazu noch keine lust und weiß auch nicht wie ich es meinen eltern sagen soll, also das ich mich mit einem Mädchen treffe...

Hab mir auch gedanken schon darüber gemacht, ob meine eltern es ok fänden wenn das Mädchen dann irgendwann mal bei mir schläft... Und ich weiß grad net ob ich bereit bin für ne beziehung, aber nur weil meine eltern vllt etwas davon schockiert sind, heißt es ja net das ich noch net bereit wäre.... Weiß net ob ihr mich versteht,.... Wenn ich mich treffen würde, dann eigtl gern nach den Weihnachtsferien weil jetzt in der letzten schulwochen is bissle kurzfristig find ich... Idk

Meint ihr ich kann mich mit ihr auch mal direkt nach der schule treffen, und vllt nur ein Döner oder so essen(also is halt dann tags und vllt net so romantisch) und dann halt dannach heimgehen so nach vllt 2 stunden🤷‍♂️... Oder halt noch dann irgendwo spazieren gehen... Oder was meint ihr dazu, in ein Restaurant zu gehen, is au kein übertrieben gutes,,,,, eher so ne Wirtschaft.... Und dann vllt an Bushaltestelle zsm laufen?

Bin halt schon in das Mädchen verliebt, aber denke halt drüber nach, Wie es ist, wenn ich dann in einer beziehung bin... Und vor allem mach ich mir auch gedanken darüber, wie meine eltern reagieren und so.... Was soll ich tun?

...zur Frage

Mach dir mal um deine Eltern gar keine Gedanken, wenns noch nicht so weit ist!

Frag sie doch einfach, ob ihr was zusammen machen wollt. Musst ja nicht gleich sagen es sei ein date. Kannst ja einfach sowas sagen, wie 'hey ich geh nach der Schule schnell da und da hin willst du mit?'

...zur Antwort

Hab mal Vodka ins Auge bekommen und es hat sich am nächsten Tag nur n bisschen komisch angefühlt. Nichts weiter

...zur Antwort

Fang an den Film als Film zu sehen. Stell dir vor wie er gedreht wurde und dann ist er schon gar nicht mehr so gruselig ^^

...zur Antwort

Es gibt ne eigene Website für FSJ/FÖJ, bei der man schauen kann, wer in der nähe was anbietet. Google doch mal :)

...zur Antwort
Nein das ist Unsinn!

Oh gott, nimm sowas einfach nicht ernst.. Holy

Also ich mag ja veganismus usw und überlege selber vegetarisch oder sogar vegan zu werden..

Aber solche Aussagen hab ich noch nie verstanden.. Das sind dann die veganazis oder so 😂

...zur Antwort
Mach eine neue Ausbildung

Naja so genau kann dir das keiner hier sagen, weil du ja selber wissen musst, ob du bereit bist die Ausbildung zu machen.

Grundsätzlich würd ich sagen, wenn die Ausbildung dich reizt, dass du sie einfach machen solltest ^^

...zur Antwort

Zwei Möglichkeiten

Entweder du lässt es und schaust was passiert, oder du bist ehrlich und schreibst eine hinterher.

Ich hab von ner Bewerbung ne Mai zurückbekommen und dann gleich noch eine von wegen 'mein senden Finger war schneller als der schreib finger' weil die Dame was vergessen hat. Aber wenn du sowas bringst, muss es sympathisch und gelassen rüber kommen.. Wird aber bestimmt nicht jeder verstehen hehe

Grundsätzlich denk ich mal ist es nicht sooooo schlimm wenn die Bewerbung an sich gut ist

...zur Antwort

Ratschläge zur momentanen Situation?

Hey,

ich besuche momentan einen Monat lang eine Maßnahme zur Orientierung zur Berufswahl, diese bringt mir nur leider gar nichts da dort in 3 Teile unterteilt wird - Handwerk, Wirtschaft und Pflege. Ich weiß meinen eigentlichen Berufswunsch schon aber habe zu lange gezögert, da ich sehr sehr schüchtern bin und da halt eher schaue wo ich mit der Schüchternheit reinpasse. Ich wäre gerne Tierpfleger. Ich bin in dem Bereich Pflege aber dort wird das Thema Tierpflege nicht angesprochen sondern nur Altenpflege (wurde auch bestätigt, heißt also das kommt NICHT dran). Das Handwerk liegt mir nicht und mag ich nicht! In Wirtschaft kommt nur Powerpoint, Excel und Word sowie Bewerbungen schreiben etc. das kann ich wirklich alles schon. Obwohl ich auch gerne später mit dem Computer arbeiten würde lohnt es sich nicht in den Kurs zu gehen. Ich würde jetzt gerne die Maßnahme abbrechen, was meine Mutter aber nicht wollen würde, mir geht es gesundheitlich nicht wirklich gut, da mir die Maßnahme nicht sonderlich gut tut. Jedes Wochenende habe ich mehr und mehr Angst wieder dorthin zu gehen, mir wird schlecht, Bauchschmerzen, Stress und Übelkeit sowie bin ich psychisch am Ende. Ich kann es einfach nicht! Ich werde höchstwahrscheinlich morgen zum Arzt gehen, da ich letzte Woche eine Erkältung hatte und jetzt Fieber habe. Kann mir wer gute und ernst gemeinte Ratschläge geben, wie ich weiter machen sollte? Bin übrigens 17 Jahre alt.

...zur Frage

Müsst ihr da keine Praktika machen?

Ich war auch bei so einer Maßnahme und da war immer 2 Wochen "Unterricht" und 2 Wochen Praktika (oder mehr Praktika wenn gewünscht) und dazu einen kleinen "Lohn".

Wenn das mit den Praktika so ist, kannst du da gerne bleiben! Bei mir war der "Unterricht" auch trash, ohne Witz. Aber die Praktika haben echt geholfen.

Zu deinen Problemen.. I feel you! Hatte das auch, aber durch die Praktika dort und einfach meine Ausbildung die ich bekommen habe, ist das so viel besser geworden!! Versuch so viel, wie du kannst in betriebe zu schauen und lass dich von deiner Schüchternheit nicht leiten. Ich hatte krasse soziale Ängste und mittlerweile arbeite ich seit 4 Wochen täglich mit Menschen und bin happy, dass es besser ist :)

...zur Antwort

Macht so eine Beziehung noch Sinn oder sind das nur Durststrecken?

Hallo zusammen,

wie würdet ihr folgenden Situation in der (Fern-)Beziehung betrachten?

Also meine Freundin und ich sind seit Ende Juli in einer Fernbeziehung. Wir kennen uns aus dem Studium. Ich habe nun einen Job angefangen der 140 km von ihr entfernt ist. Im August waren wir beide zunächst getrennt im Urlaub, weil uns das beiden so richtig erschien, danach aber für 12 Tage zusammen. Dann habe ich auch schon meinen neuen Job begonnen, aber meine Freundin war von der ersten Woche 5 Tage bei mir und hat bei mir gewohnt. Jetzt ist sie seit 10. September im Ausland auf einer Studienfahrt und am Dienstag kommt sie wieder. Am Mittwochabend fahre ich zu ihr und bleibe bis Freitag bei ihr. Samstag und Sonntag muss ich arbeiten und die Woche darauf ist voll mit Terminen. Sie hat am übernächsten Montag eine Prüfung in der Uni, d.h. sie muss lernen.

Jetzt hat sie schon gesagt, dass sie, wenn ich da bin von Mittwoch bis Freitag, sie lernen muss. Ich finde das etwas blöd und schade, gerade am Feiertag. Ich will die Zeit zu zweit genießen und wir haben auch beide viel zu erzählen.

Dann sehen wir uns für zwei Wochen wieder nicht, weil ich arbeiten muss und direkt Mitte Oktober für 5 Tage Verwandtenbesuche im Ausland tätige. Somit sehen wir uns wieder 14 Tage nicht. Danach kann ich noch nichts sagen wie es aussieht.

Die 140 km sind aber schnell zurückgelegt, weil der Zug vor meiner Haustür direkt zu ihr fährt. Also Direktverbindung in 1:40h.

Wir sind 1,5 Jahre zusammen und ich will sie nicht verlieren, aber gerade ist es echt wenig Zeit, die wir verbringen.

...zur Frage

Mein Freund und ich haben uns Monate lang nicht gesehen, was nicht weiter schlimm war.

Was letztendlich Grund für die Trennung war, war fehlende Kommunikation. Also selbst wenn ihr euch nicht seht solltet ihr einfach so viel es geht kommunizieren als wärt ihr nicht getrennt :)

Ich denke, wenn ihr euch liebt, geht das schon ^^ und ihr seht euch bestimmt bald wieder öfter

Viel Glück! :)

...zur Antwort

Was mache ich falsch ich bin 26 und hatte noch nie eine Beziehung?

Hey ihr ich bin 26 und weiblich, ich hatte nie eine Beziehung zu einem Mann, das bedeutet auch, ich habe weder Händchen gehalten noch meinen ersten Kuss etc. Gehabt. Langsam hab ich die Befürchtung, es kommt keiner mehr, der zu mir passt. Datingapps benutze ich nicht, werde ich auch nie, da ich nicht der Typ bin der gerne unzählige Dates hat bis es dann mal klappt. Ich hatte ca. 2 Kennenlernphasen, aber von meiner Seite wollte ich dann nicht mehr, weil man einfach nicht zueinander gepasst hat. Es wollten mich schon einige kennenlernen, also dieses "hey hab dich gesehen fand dich hübsch und haette Interesse" , aber das ist irgendwie nicht meins. Ihr wisst schon, dieses rein oberflächliche. Ich mag es lieber wenn man sich durch Bekannte, Hobbys etc. näher kennenlernt und sich das Interesse nach und nach anbahnt. Leider bin ich mittlerweile 26 und nichts in Aussicht, diejenigen die ich immer interessant fand haben sich immer nur fuer hübsche Freundinnen interessiert. Ist die Menschheit heutzutage echt so oberflächlich? Ab und zu hoere ich von Maennern beim vorbeigehen Kommentare wie, sie ist suess, oh hübsche Frau.. Aber mehr auch nicht. Kann das jedenfalls echt nicht ernst nehmen und die sagen es ja nicht zu mir, sondern nur zueinander. Ich sehe übrigens noch aus wie 15/16 weil ich ein babyface habe, kleine Nase, schmale Lippen, keine hohen wangenknochen etc. Vielleicht ist das auch der Grund.

Wenn mich jmd im Bus oder in der Stadt anguckt, dann gucke ich nie hin, bis die Person nicht mehr guckt. Weil mir das einfach total unangenehm ist. Meint ihr das sendet Desinteresse aus?

...zur Frage

Versuch offener zu sein und neue Leute kennenzulernen ^^

Ich meine wenn du der Typ bist, der lieber jemanden hat, den er schon länger kennt, musst du neue Leute kennenlernen oder so :D

Oder wenn der nächste kommt und dir schöne Augen macht kannst du ja mal drauf eingehen.. Musst ja nicht weiter gehen als du es willst ^^

...zur Antwort

Sogar mein Erwachsener Freund hat n rosa Plüsch Hamster ^^

Ich hab n 1 Meter großes Nilpferd xD

Also mein Gott jeder kann machen was man will ^^ ich hab des Teil nachm kauf mit zum Asiaten genommen und der hat n eigenen Stuhl gehabt! 😂

Es findet bestimmt nicht jeder süß, einige evtl schon. Aber es ist doch unwichtig was andere denken ^^

...zur Antwort

Einfach den inneren Schweinehund überwinden was anderes hilft nicht...

Wenn das wirklich in ne Sucht geht kann man das ja eigentlich auch therapieren wenn es gar nicht geht

Oder deine Eltern machen das wie meine (bei meinem Bruder) und machen dir eine Art Strom oder Internet sperre, sodass du nur zu einer gewissen Zeit zocken kannst 😂

...zur Antwort