Möglichkeiten, neue Freunde zu finden?
Hallo Leute,
Ich habe im wirklichen Leben nur wenig enge Freunde. In der Schule läuft es nicht so gut, da gibt es feste Gruppen und ich gehöre zu keiner. Da wird es auch nach einer gewissen Zeit nicht mehr so leicht, irgendwo reinzukommen. Demnach bin ich dann auch nie zu Feiern eingeladen, weshalb es nochmal schwerer wird, Kontakte zu knüpfen.
Von den Hobbys spiele ich Klavier, aber da habe ich Einzelunterricht. Und dann bin ich noch in einem Sportvereien, da kann man die Leute in meinem Alter aber fast schon mit einer Hand abzählen. Darunter 2 beste Freundinnen, die sich nicht wirklich für mich interessieren und noch eind weitere Feste Gruppe. Die Leute, mit denen ich mich gut verstanden habe, haben aufgehört.
Da ich jetzt schon in die 11. Klasse gehe, habe ich auch nicht die Zeit für einen neuen Verein oder so.
Hätte noch jemand Ideen? Danke schon jetzt!
2 Antworten
Guten Morgen, zu den zweien die aufgehört haben, hast du da die Adresse - dann kannst du dort mal anrufen.
Ansonsten bleibt dir nur die Situation zu akzeptieren.
Du kannst auch mal spazieren gehen oder ins Schwimmbad weil man da auch Leute kennen lernt, lieben Gruß
Du fragen wie man das Bas findet, ob man öfters hier ist
Neue Leute kennen zu lernen ist ein struggle ich versteh das, vor allem in dem alter. Hast du denn ein zwei beste freunde oder bist du quasi "allein"?
Naja wie dem auch sei, ich würde an deiner stelle einfach mal auf die leute trotzdem zu gehen und die fragen ob du einfach bisschen mit den chillen kannst.
Ich geh auch in die 11 klasse, kenne den struggle also, musste auch nen Schulwechsel durchmachen und kannte niemanden 😢
Mit der zeit kommt es aber von alleine und ey wenn du willst könnten wir uns ja irgendwie befreunden oder so? Nette Leute zu kennen kann ja nie schaden richtig?
Jaa, schicke dir eine FA
Habe ich, aber die eine geht bald ins Ausland.
Aber wie kann ich die z.B. im Schwimmbad einfach ansprechen?