Möglichkeit mit dem Handy 2 Audiogeräte per Bluetooth gleichzeitig zu verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher (mit iOS) konnte man 2 Geräte gleichzeitig verbinden, sodass das Audio tatsächlich durch beide Geräte ausgegeben wird. Aber das geht schon lange nicht mehr, so viel ich weiß und auch nur bei iOS. Kann sein dass man es bei Android noch kann

PeterPan123432  03.08.2019, 16:11

wann soll das funktioniert haben? Das geht eigentlich erst seit Bluetooth 5.0 und das gibt es erst seit dem iPhone 8/X

mollolel  03.08.2019, 16:15
@PeterPan123432

Also das hat wirklich geklappt. Ich benutze schon lange Apple Geräte. Hab jedes iPhone und iPad probiert und gehabt. Ich glaube das war da mal so ne Test Phase oder so und dann haben sie es abgesetzt and das mag ich mich nämlich noch gut erinnern, dass die Kopfhörer meines Bruders sich immer mit meinem Gerät verbunden haben, während meine bereits verbunden waren :)

Funktioniert mit allen Samsung Handys die Bluetooth 5.0 haben und bald allen iPhones die diesen Standard haben