möglichkeit einer schwangerschaft? pille zu spät angefangen

5 Antworten

Hallo DiesDasJenes

Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Dadurch hast du deinen Schutz verloren und der beginnt erst wieder wenn du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du die Pause verlängerst, ist der Schutz weg. Da kann die ruhig ab Montag wirken, wenn Du am Samstag Sex hattest. Die Pille verhütet nicht rückwirkend. Es besteht also die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Test kannst Du 19 Tage nach dem GV machen.

DiesDasJenes
Fragesteller

oh falsch ausgedrückt, das wochenende NACH dem montag :D

Stellwerk  18.01.2014, 22:51
@DiesDasJenes

Wenn Du die Pause verlängert hattest, dann musst Du 7 Tage warten, bis der Schutz wieder sicher da ist. Könnte also knapp gewesen sein :\

Risiko besteht absolut.

Kannst du auch in der Packungsbeilage unter "Einnahmefehler in Woche 1" nachlesen. Du warst erst wieder nach 7 fehlerfreien Pillentagen geschützt.

Für die Pille danach ist es zu spät. Jetzt kannst du nur warten und 19 Tage nach dem ungeschützten Sex einen Test machen,

Du brauchst ganz dringend eine andere Verhütungsmethode! Wie kann man bitte so verantwortungslos sein! Nicht nur, dass der Schutz weg ist, sondern Dein Körper kommt auch durcheinander. Ein Einnahmefehler in Woche ist kritisch und der Schutz ist weg. Du musst sieben Tage zusätzlich mit Kondom verhüten und bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen und bei Dir ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch!

LG Anuket

hi a dir möglich keit besteht ich würde zum Frauen Arzt gehen